Der Frage-Foto-Freitag #5

Jeden Donnerstag veröffentlicht Steffi vom Blog Ohhh…Mhhh… fünf Fragen auf Facebook, die dann am Freitag von allen die Lust haben anhand von Bildern “beantwortet” werden.

1. Und jetzt?
Zwei wunderbare neue Magazine. Da fällt die Entscheidung schwer:
Was koche oder backe ich bloß als nächstes?!

2. Erkenntnis der Woche?
Ich sollte mich mal wieder intensiver um meine Orchideen kümmern. Gestern Morgen wurden sie sorgfältig gegossen, entstaubt, neue Triebe festgebunden und gedüngt. Das muss eigentlich regelmäßiger geschehen :(

3. Gefreut wie Bolle?Bei der lieben Anette von Lebenslustiger habe ich tolle Papierbleistifte gewonnen. Sie hat sie auch noch mit einem Glitzerstein beklebt. Ich gewinne sonst irgendwie nie etwas (auch wenn ich immer überall mitmache) aber jetzt… zu meinem Geburtstag… Da habe ich mich wirklich gefreut wie Bolle! =) Schaut unbedingt mal auf ihrem Blog vorbei, ich mag ihn unheimlich gerne.

4. Schief gegangen?

Auf dem Flohmarkt in Berlin ein Strickjäckchen gekauft und gar nicht richtig hingesehen… zu Hause festgestellt: Da fehlen ja überall die Perlen! Nun ja, muss ich mich halt mit Nadel und Faden hinsetzen. Achso: Das große Runde auf dem Bild ist ein Schächtelchen mit Perlen, das ich gestern aus der Stadt mitgebracht habe. Da hätte ich definitiv mehr handeln können.

5. Ohne geht der Tag nicht los?
Vitamin C! Bei dem Wetter äußerst wichtig ;)

Ich habe heute nicht mein Sprechblasen-Design gewählt, weil ich einfach zu viel  schreiben wollte. Das hätte den kleinen Sprechblasen-Rahmen gesprengt.

Ich wünsche euch ein wunder-wunder-wunderbares Wochenende!

12 thoughts on “Der Frage-Foto-Freitag #5

  1. Danke für deinen lieben Kommentar bei uns. Ja, das Streifenhörnchen gehört Maike, es heisst Knoppers :)
    Oh, und noch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Das Buch dass da auf deinem Geschenketisch in der Mitte steht hab ich auch schon gelesen und fand es sehr schön :)
    LG

  2. ich finde diese abstaub-gieß-pfleg-aktionen bei meinen orchideen immer unheimlich entspannend :) wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

  3. Ui, vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
    Deinen blog kannte ich auch noch nicht, mit gefällt das Layout richtig gut! Und Fragen-Foto-Freitage schaue ich mir immer gerne an :)

    Da schau ich ab jetzt öfter vorbei.
    GLG
    Charlotte

  4. Deine Orchideen bekommen neue Triebe? Das hat meine erst einmal geschafft… da drück ich mir einfach mal selbst die Daumen, dass bei mir auch bald neue Triebe wachsen. ;)

  5. Oh ja, schrecklich mit diesen vielen wunderbaren Zeitschriften! Mehr Ideen als man je umsetzen kann ;-)
    ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße Barbara

  6. Hihi, ja genau! Und neue Bücher stehen hier auch noch rum… Aaahhh ;-)

  7. Oh, schäm meine Orchideen leben so ohne alles vor sich hin, deshalb sehen sie so ärmlich aus ? Muß man die hochbinden ? Ich bin so ahnungslos …
    Deine Magazine sehen genau richtig aus für’s Wochenende, wie schön !
    Hab viel Spaß damit, liebste Grüße

  8. Nee, man muss sie nicht unbedingt hochbinden ;)
    Man muss auch nicht unbedingt Düngen (am besten eigentlich nur wenn sie blühen, dann brauchen sie die Nährstoffe)
    Ich mache die immer an Orchideenstäben fest, damit sie gerade hochwachsen – ist also hauptsächlich eine optische Sache.
    Man muss aber vorsichtig dabei sein, die feinen Triebe sind sehr dünn und empfindlich.
    Ich habe mal einen abgebrochen… da war ich vielleicht enttäuscht ;)
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinen Orchideen!
    Clara

  9. Oh Du Süße das ist aber nett von Dir!!! Ich finde richtig klasse, wie Du Dich über die Stifte freust :) Du hast ja eine richtige Orchideen Sammlung! Meine Mutter schafft es auch, sie zum Wachsen und wieder Blühen zu bringen – mir fehlt da wohl die Geduld…Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende, sei umarmt!

  10. Herzlichen Glückwunsch!Die Stifte: super ich freue mich für Dich! Ich wollte sie auch gewinnen, jetzt werde ich mir Steinchen und Bleistifte bestellen, denn die benötige ich täglich:-) Mit meinen Orchideen geht es genauso wie bei den “Anderen”. Bei mir betüddelt meine Schwiegermutter aus HH meine Pflanzen: sie weiß genau wo man schneiden muss, wenn die Blüten abgefallen sind!
    Wie viele Orchideen hast Du?
    Lg Nicole

  11. Hi Clara,
    das ist ja schade mit der Strickjacke… Ich habe sowas aber auch schon gehabt. Kaufte eine Lampe und freute mich total und dann war der Schalter kaputt. Zum Glück konnte der Liebste es reparieren. Aber wir mussten auch erst zum Baumarkt und einen neuen Schalter kaufen. Damit war es dann nicht mehr so ein Schnäppchen. Aber hübsch ist sie immer noch ;-)
    Ich habe auch noch einen ganzen Stapel Zeitschriften liegen, aber ich kam auch noch nicht zum Entspannen.
    Vielleicht am Sonntag,
    Liebe Grüße und Dir ein tolles Wochenende :-)
    Danny

  12. Hi Danny,
    so lange die Lampe reparierbar war geht es ja noch,
    ärgerlich ist es aber auf jeden Fall! Genau wie bei meinem Jäckchen -.-
    Ich hoffe du kannst heute entspannen, ich wünsche dir einen tollen Sonntag!
    Clara

Comments are closed.