Erfahre mehr über mich

Update 27.3.17: Leider gab es einen technischen Totalausfall und viele Bilder sind verschwunden. Ich arbeite daran die Bilder nach und nach zu ersetzen. Herzliche Grüße, Clara

Herzlich Willkommen! Ich freue mich riesig, dass du hier bist und Zeit mit mir verbringst!

Ich bin Clara und blogge über gutes Essen, schönes Wohnen, Selbstgemachtes und Mama-Themen. Ich wohne mit meinem Mann und unserem Babyfrost (*Feb 2016) am Stadtrand von München und bin zur Zeit in Elternzeit.

Im Herbst 2012 habe ich angefangen zu bloggen. Das kam zum einen, weil ich selbst so gerne Blogs lese. Ich liebe die Mischung aus persönlichen Einblicken, guten Texten und tollen Bildern. Das inspiriert und motiviert mich.

Zum anderen blogge ich, weil ich gerne kreativ bin und denke damit etwas an andere weitergeben zu können. Für mich ist dieser Blog die größte kreative Komponente in meinem Alltag, die mich ausgleicht und mir Freude bereitet.

2015 habe ich eine Blog-Pause eingelegt, da ich mit meinem Job und der Schwangerschaft ziemlich ausgelastet war. Jetzt bin ich wieder da und habe mein Repertoire um das Thema “Kind und Kegel” erweitert.

Ich veröffentliche drei bis vier mal im Monat Artikel zu den folgenden Themen:

Page Leser Werden
  • Rezepte von süß bis herzhaft. Fast immer vegetarisch, manchmal auch vegan. Aufwand und Kosten bleiben bei allen meinen hier vorgestellten Rezepten überschaubar. Es soll für jeden Leser möglich sein das Rezept im Alltag nachzukochen oder nachzubacken.
  • Ich stelle euch Wohn- und Dekoideen aus meinen eigenen vier Wänden, sowie meine schönsten Internetfunde vor. Ich liebe z. B. zeitloses Design, helle freundliche Räume, Designklassiker und geometrische Formen.
  • Do It Yourself – Anregungen, um selbst kreativ tätig zu werden sind auch eine wichtige Kategorie. Sei es mit Papier, Perlen oder Farben – ich bin gerne kreativ und biete einen Einblick in meine Arbeit.
  • Alles was mich zum Thema Baby und Kleinkind beschäftigt: Tipps, Gedanken, Ideen.

 

Wenn dich mein Blog und diese Themen interessieren, dann hast du mehrere Möglichkeiten, um mit mir in Kontakt zu bleiben:


Per RSS Feed (wer nicht weiß, was das ist und wie das geht klickt hier)
RSS-Artikel / RSS-Kommentare

 

Bloglovin


Bloglovin
 – eine populärer Dienst um deinen liebsten
Blogs zu folgen. Clara Frost bei Bloglovin

 

Twitter
Bei Twitter gibt es zu jedem veröffentlichten Artikel eine Kurznachricht. Auch meine Instagram-Bilder und allgemeine News werden hier veröffentlicht. Clara Frost bei Twitter

 

Facebook Clara OnLine

Bei Facebook veröffentliche ich zu jedem Blogeintrag eine Nachricht. Außerdem teile ich hier ausgewählte Internetfunde. Clara Frost bei Facebook

 

Pinterest
Ich habe verschiedene Boards bei Pinterest, z.B. zu DIY, Food, Design und Wedding. Klickt euch einfach mal durch. Clara Frost bei Pinterest

 

Instagram
Bei Instagram poste ich meist ein Bild in der Woche. Clara Frost bei Instagram (Alternativ suchen nach clara_online)

 

Interviews und andere über mich:

  • Ein Fotoshooting mit Albert und mir aus dem Oktober 2012 für das Reverie Magazine und das sisterMAG. Bilder gibt es bei der Fotografin Ashley Ludäscher und bei Lieschen Heiratet zu sehen:
    Ashley LudäscherLieschen Heiratet
  • Bei Lisa von mein Feenstaub bin ich die Erste, die in ihrer neuen Reihe “Hut ab” mit einem ausführlichen Interview vorgestellt wurde.
  • Eine Blogvorstellung bei Ariane von Heldenwetter, die meine “Darf ich vorstellen” Serie besonders mag.
  • Ein Interview mit mir bei Wohnklamotte aus dem Januar 2013.
    Wohnklamotte Interview
  • Eine Blogvorstellung bei Saskia von wir sind herzhaft, die ich bei der Gestaltung ihres Headers inspiriert habe.

Zurück zur Startseite…

13 thoughts on “Erfahre mehr über mich

  1. Die außergewöhnlich hübsche Dame auf “Clara On Line” gefällt uns sehr!!!

    Liebe Grüße
    Karlsson und Co

  2. Hallo ihr Lieben, :)
    das freut mich sehr, dass euch mein Blog gefällt!
    Liebe Grüße zurück und bis bald

  3. Liebe Clara,

    wenn es kommt, dann kommt es dicke! Jedenfalls habe ich kürzlich innerhalb weniger Tage gleich zwei Blog-Awards bekommen. Die möchte ich nun gern an dich weiterreichen (du darfst dir auch einen davon aussuchen! ;-). Mehr dazu erfährst du hier: http://wp.me/p2ZnwT-r4.
    Ich hoffe, du freust dich!

    Liebe Grüße
    Maren

  4. Clara! Sind wir mal bitte Nachbarinnen (die 20min zwischen Weimar & Jena zählen ja wohl nicht!) und studieren beide an der selben Uni? Was ein Zufall :) Da sind wir uns bestimmt schon einmal über den Weg gelaufen :)

  5. HI liebe Clara !

    Du bist aber eine ganz hübsche Dame ! Dein roter Lippenstift gefällt mir super und steht dir ausgezeichnet !
    Ich freue mich immer sehr, wenn man mehr über die Personen hinter den Blogs erfährt.. Deine Vorstellung ist sehr gut gelungen und zeigt dass du eine sympathische, kreative und talentierte Frau bist!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  6. Sehr hübsch, gefällt mir gut! Und ich weiß, wie schwer es ist, eine gute about-Seite zu schreiben ;) Und die werde-regelmäßiger-Leser Seite ist eine super Idee! Da merkt man eben, dass du weißt, was du tust… :)
    xo Zoe

  7. gefällt mir total gut! man man man ich drück mich immer noch davor… sollte das echt mal in angriff nehmen, du inspirierst mich jedenfalls dazu :) und ich kann zoe nur zustimmen, die seite “werde regelmäßiger leser” ist hammer! viele liebe grüße julia

  8. ganz tolle seite! bin grad ewig dran hängen geblieben und habe in deinen posts gestöbert ;)

  9. Hallo meine Liebe,

    da lasse ich doch auch gleich mal Grüße da! Dein Blog gefällt mir super! Und deine Fotos sind der Hammer! Da kann ich mir noch eine gute Scheibe abschneiden…

    Viele liebe Grüße
    Kristin von http://www.eattrainlove.de

  10. Hallo Clara,

    Bin gerade auf deinen Blog gestossen und gleich mal hängen geblieben. Sehr schön hast du es hier. Werde mich noch ein wenig umsehen und lasse die liebe Grüsse da! :)

    Nicky

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>