11 thoughts on “Blogdesign & Buchtipp ‘Einfach Heiraten’

  1. Sehr hübsch geworden, die neuen icons, gut gemacht! Und nein, ich find nicht, dass es hier zuviele Schriftarten gibt. Besonders die im Logo mag ich echt gern! … wenn Dich die verschiedenen Schriften stören, nimm doch die “Clara” Schrift auch für die Überschriften?! Liebe Grüße! : )

  2. Danke ihr Zwei :-)
    @Juju Das hätte ich gerne gemacht mit den Überschriften… geht aber nicht so einfach.
    Ich kann nur Google Web Fonts als Überschriften einbinden. Es geht bestimmt auch anders,
    aber mir fehlt dazu das know-how…

  3. Hallo Clara,
    Ich finde deine Sidebar richtig gelungen und das mit Illustrator scheinst du ja richtig gut zu beherrschen. Man sieht gar nicht, dass es von einer Nicht-Designerin gemacht wurde.
    Eine winzige klitzekleine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen:
    die Social Icons in der Sidebar sehen so verpixelt aus (im Gegensatz zu denen in deinem Beitrag). Du hast sie wahrscheinlich größer angelegt als nötig. Wenn du sie z.B. in 30 x 30px statt 80 x 80px für die Sidebar anlegst, sehen sie nicht mehr so krisselig aus.
    Aber ansonsten finde ich alles superschön und deinen Blog mag ich ja eh :)

    Liebe Grüße,
    Elisa

  4. Hi Elisa,
    danke für deinen lieben Kommentar!!! =)
    Irgendwie ist das mit den Social Icons seltsam… die werden in jedem Browser anders dargestellt.
    Ich habe gestern Safari, Firefox und Internet Explorer verglichen und nur im Safari waren sie ein bisschen verpixelt.
    Da ich nicht wusste wie ich das ändern kann habe ich es erst mal so gelassen.
    Ich werde sie mal kleiner anlegen, vielen Dank für den Tipp! ♡
    Liebe Grüße

  5. Wow das sieht toll aus!!! Ich muss meine Sidebar auch anpassen… Kriege es aber nicht hin, die Social Media Icons kleiner einzuspiegeln und zu verlinken… Mannnooo… Ich brauche mal nen HTML Profi… :-)

    Viel Erfolg weiterhin udn dein Blog ist wirklcih toll!!

    Allerliebste Grüße
    Jules

  6. Das Neue gefällt mir, liebe Clara :)
    Und ja, dem Buch bin ich auch sowas von verfallen! Eigentlich wollte ich´s nicht kaufen, weil bei uns das gleich gilt wie bei euch, aber dann konnte ich doch nicht anders. Und es ist soooooo toll!
    Liebe Grüße
    Ida

  7. Hallo liebe Clara, die neue Sidebar sieht super aus, ich mag die pastelligen Farben total gern! Und bei mir braucht es auch immer ganz lang, bis ich etwas so hinbekomme, dass ich auch zufrieden bin.
    Sieht sehr stimmig und schön aus, dein Logo find ich sowieso toll!
    Der Buchtipp klingt auch interessant, auch wenn es für mich derzeit reine Fantasie ist.

    GLG
    Charlotte

  8. Liebe Clara,
    ich finde die pastellfarbenen Buttons sehr schön und es fällt mir gar nicht auf, dass du vier verschiedene Schriftarten benutzt (ich bin allerdings auch ein Leihe). Bin selber noch am rumprobieren, wie ich meine Buttons ein bisschen personalisieren kann. Illustrator und Photoshop habe ich leider nicht verfügbar, das verkompliziert die Sache ein wenig.
    Über Tipps und Anregungen freue ich mich natürlich sehr!

  9. Ich habe das Buch auch und liebe es! Es wird wohl noch eine Zeit dauern, bis ich all die schönen Ideen aus dem Buch umsetzen kann, aber träumen kann man ja schon mal…

  10. Oh, ich freu mich dass du das Buch hast, obwohl du noch nicht planst, bald zu heiraten – ich möcht es nämlich auch so gern und es war mir peinlich, ein Heiratsbuch zu kaufen, wenn ich nicht bald heirate :) Ich denke, ich bestell es mir einfach trotzdem, denn ich habe sooo große Lust, es durchzustöbern.
    Dein Blogdesign gefällt mir auch echt gut!
    Liebe Grüße
    Assata

Comments are closed.