Darf ich vorstellen // Frollein Motte

Ich möchte euch heute Frollein Motte vorstellen. Auf dem Frühlingsfest der Gründerwerkstatt neudeli hatte sie einen kleinen Stand und ich war sofort hin und weg von ihren Illustrationen. Wunderschön gezeichnete Figuren mit niedlichen roten Bäckchen und eine einzigartige Handschrift kennzeichnen ihre Werke. Ich verliere jetzt auch gar nicht so viele Worte, sondern lasse Bilder sprechen. Frollein Motte wird nämlich auf eine ganz besondere Art und Weise hier vorgestellt. In einem illustrierten Interview. Ist das nicht cool? Ich habe sie gefragt, ob sie mir ein kurzes Interview gibt und sie hat vorgeschlagen, dass sie die Antworten illustriert. Also: bitte zurücklehnen und inspirieren lassen.

1. Wie lange illustrierst du schon?

Frollein Motte Illustration

2. Wie sieht dein Arbeitsprozess von der Idee bis zur fertigen Illustration aus?

Frollein Motte Arbeitsproess Illustration

3. Deine Lieblingsfigur in Lieblingspose mit Lieblingsklamotten?

Frollein Motte Lieblingsfigur

4. Was sind deine Inspirationsquellen?

Frollein Motte Inspirationsquellen

5. Wo kann ich eine Illustration von dir bekommen?

 Frollein Motte Email Adresse Kontakt

6. Es grüßt…
Frollein Motte

Wenn dir Frollein Mottes Illustrationen auch so gut gefallen wie mir schau mal hier auf ihrem Blog vorbei und like sie auf Facebook, um immer die neusten Kunstwerke zu bewundern. Da meine Masterarbeit jetzt angemeldet ist mag ich diese Illustration besonders gerne. ;-)

Kleiner Tipp für Blogger: Vielleicht suchst du noch etwas ganz besonderes für den Header oder die Sidebar deines Blogs? Etwas persönliches, das sonst niemand hat? Dann melde dich bei Frollein Motte für ein Angebot.

“Darf ich vorstellen” Ist übrigens eine neue Serie hier auf dem Blog, mit der ich euch  interessante Personen (z.B. Künstler oder Blogger) vorstellen möchte, die mir begegnen.

12 thoughts on “Darf ich vorstellen // Frollein Motte

  1. Was für eine schöne Vorstellung! Die Illustrationen gefallen mir sehr gut! Das knutschen? – Bild ist am besten! Ich bin schon gespannt, wer dir noch so alles begegnet und wen du uns noch vorstellst!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  2. Eine wirklich tolle Vorstellung! Die Zeichnungen sind wirklich herzallerliebst, mir gefällt der eigene Stil von Frollein Motte wunderbar, ganz zu schweigen von der wirklich tollen Typo. Die Antworten zu illustrieren, ist eine echt schöne Idee!
    Ich freue mich auf weitere tolle Empfehlungen von dir. :)

    Liebe Grüße
    Lisa

  3. Ich freue mich, dass euch Frollein Motte und meine neue Serie so gut gefällt! :-)
    Wünsche euch einen schönen Sonntag @Sabrina und @Lisa!

  4. Ein gezeichnetes Interview, wie toll! Schöne Reihen von Dir, freu mich schon (und Moritz freut sich wie Bolle, dass er direkt schon Kommentare hat :-)) )
    Liebe Grüße barbara

  5. Was für süße Illustrationen! Eine sehr witzige Idee, die Antworten zu illustrieren. Danke für die schöne Vorstellung, und ich freue mich auf weitere :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

  6. Schön hier bei dir! :)

    Hach, sind das vielleicht tolle Illustrationen. Ich bin gerade ganz hin und weg und begeistert. Wundervoll.

    Für deine Masterarbeit wünsche ich dir ganz viel Erfolg! Es nervt bestimmt, man will 100 andere Dinge lieber tun, aber es lohnt sich, vor allem für das Gefühl, wenn endlich das Ergebnis im Briefkasten liegt! :)

    Liebe Grüße!

  7. Vielen Dank für die lieben Worte @Elisa
    und herzlich Willkommen @Anja, freut mich, dass du hier bist! :)
    LG und einen guten Wochenstart
    Clara

  8. beides supertoll, das gezeichnete interview und die idee zu solch einer reihe! :) viele grüße julia

  9. Ein illustriertes Interview! Wie genial ist das denn! Die Zeichungen sind der Hammer :) Ich freue mich schon sehr auf mehr Beiträge der Reihe!

  10. Voll schön! Ich mag Interviews generell sehr gern, aber dieses hier ist der Hammer! Und jetzt guck ich mal eben bei Frollein Motte rein…
    LG

  11. Pingback: Darf ich vorstellen // Seelensachen | Clara OnLine

Comments are closed.