DIY // Adventsbeleuchtung

Bei uns ist am Montag endlich weihnachtliche Deko eingezogen. Mein Lieblingsstück stelle ich euch heute vor: Die Adventsbeleuchtung im Wohnzimmer.

Unsere Adventsdeko ist dieses Jahr sehr natürlich und schlicht. Ich liebe es Tannengrün zu verarbeiten, das duftet so schön nach Weihnachtszeit. Eigentlich wollte ich gar keine klassischen Weihnachtsbaumkugeln verwenden, aber die Mini-Kügelchen haben sich so gut an dem Lichterkranz gemacht, dass sie bleiben durften.

Apropos Lichterkranz: Letztes Jahr zu Weihnachten wollte ich unbedingt diesen Leuchter haben, aber es gab ihn in Deutschland nicht mehr. Nach einigem Hin und Her haben wir ihn in Holland noch bekommen, aber war da Weihnachten längst vorbei. Ich habe mich schon das ganze Jahr darauf gefreut ihn endlich weihnachtlich zu schmücken!

Was braucht man für diese Deko?

Was ist in diesem Jahr eure liebste oder schönste Weihnachtsdeko? Ich freue mich über Verlinkungen.

7 thoughts on “DIY // Adventsbeleuchtung

  1. Huhu,

    danke dir für deine lieben Kommentare. Es lohnt sich auf jeden Fall so eine Gebäckpresse zu kaufen und so teuer ist sie auch gar nicht. Meine ist von Dr. Oetker und ist echt prima.

    Liebe Grüße
    Christin

  2. Ui, das sieht ja toll nach Advent aus! Tannengrün für die Weihnachtsdeko ist mir auch immer ganz wichtig – denn das sieht nicht nur schön aus, sondern riecht auch umwerfend! Zweite, sehr wichtige Zutat sind jede Menge Kerzen. Für die Adventstafel habe ich neulich diese weihnachtlichen Windlichter aus Butterbrotpapier gebastelt: http://rheintopf.wordpress.com/2012/11/20/schnelle-weihnachtsdeko-fur-die-adventstafel-windlicher-aus-pergamenttuten/
    Wünsche dir noch eine tolle Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Maren

  3. Die Kranzbeleuchtung ist total schön! Am besten gefallen mit die Glöckchen!

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Sabrina

  4. Wow, sieht toll aus! Das werd ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal merken!
    xo Zoe

  5. Pingback: DIY // Lampe mit bemalten Holzperlen | Clara OnLine

  6. Pingback: ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt- ProKilo Top 5: Superschöne DIY-Ideen für Lampen zum Nachmachen!

Comments are closed.