Early Bird Keramik // Mini Cupcakes auf meinem neuen Lieblingsgeschirr

Am Wochenende war ich auf einem Töpfermarkt in Erfurt. Eigentlich wusste ich schon genau zu welchem Stand ich wollte, nachdem mir eine Freundin mal eine hübsche Tasse von Early Bird geschenkt hatte, die meine Lieblingstasse ist. Wir haben uns dann auch noch die anderen Stände angeschaut, aber vom Design her ist Early Bird mein Liebling. Erfrischend, modern und (höhömm) mintfarben! :)

Early Bird Keramik und Schoko Cupcakes mit Giotto

Zwei Teller und eine kleine Vase gesellten sich zu meiner Lieblingstasse. Die “Pünktchenblumen” auf Tasse und Vase sind leicht erhaben – Ich mag solche Hand- oder Fingerschmeichler. Wir haben dann am Wochenende unseren Nachmittagstee und Mini Schoko Cupcakes mit Giotto Topping davon kredenzt.

Early Bird kleine Vase

Early Bird Keramik Teller und Schoko Cupcakes

Early Bird Keramik und Schoko Cupcakes

Teekränzchen mit La Mousson Tee, ein wenig Schokoeis (das von Rewe Feine Welt mit nur fünf Zutaten) und Likies: Keks-gefällt-mir-Angaben. So lässt sich so ein Nachmittag doch sehr gut verbringen. Das Rezept für die kleinen Cupcakes ist aus dem Törtchenzeit Buch (S. 58). Ich habe mich richtig in das Mini-Format verliebt. Für alle, die nicht so viel Kuchen und Süßkram essen wollen oder können sind solch kleine Köstlichkeiten perfekt (zudem habe ich nur die Hälfte des vorgeschlagenen Toppings zubereitet). Ende der Woche kommt meine KitchenAid. Wenn sie da ist zeige ich euch mal unsere kleine Küche, die komplett selbst gebaut ist. Und natürlich berichte ich auch was die KitchenAid so kann und macht. Stay tuned. :)

7 thoughts on “Early Bird Keramik // Mini Cupcakes auf meinem neuen Lieblingsgeschirr

  1. Das Geschirr schaut wirklich hübsch aus Clara, auch wenn mint nicht unbedingt zu meinen Lieblings Farben zählt … umso schöner, das die Kitchen Aid, perfekt zu Dir und Deinem Geschmack passt :-)

    Bin auf Deine Küche sehr gespannt :-)

    Ganz liebe Grüße Stephie

  2. Hey Clara,

    cool, dass du auf den Markt gehen konntest. Meine beste Freundin war ebenfalls und hat mir 2 neue Teller erstanden auf die ich mich schon sehr freue.
    Early Bird würde ich mir auch gern mal live anschauen. Vielleicht klappt es ja im Herbst in Weimar.
    Hast du mal die Brückentrüffel von der Krämerbrücke probiert???
    Ich bin gespannt auf deine Küche. Meine ist auch super klein und ich freue mich immer über Anregungen.

    Viele Grüße nach Weimar und viel Freude mit den neuen Töpfersachen!

    Anja

  3. Wie schön. Bei Early Bird bin ich letztes Jahr auf dem Töpfermarkt in Weimar auch hängen geblieben :) Die Sachen sind echt toll. Hab mir damals erstmal nur eine Visitenkarten mitgenommen damit ich später mal mein ganzes Geschirr bei ihr bestellen kann :)
    Liebe Grüße nach Weimar!

  4. Hi! :)
    Wow die Cupcakes sehen einfach nur super aus und schmecken bestimmt auch so! :)
    Liebe Grüße, Conny

  5. Die Vase! Also die ist zu 100% meins, sowohl die Farbe (ich habe gerade eine extreme mint/petrol-Phase! :D ) wie die Art, einfach total zucker!
    Ich bin jetzt sicher auch öfter mal hier. :)
    LG (und danke für Deinen Herzenskommentar!)
    /inka

Comments are closed.