Easypeasy Food // Avocadosalat mit Birne

Manchmal hat man Heißhunger auf eine bestimmte Zutat, aber keine Zeit ewig in der Küche zu stehen und vorher lange Einkaufslisten abzuhaken. Man möchte eigentlich nur schnell etwas leckeres auf dem Tisch haben, am liebsten etwas mit Pfiff, denn ein bisschen Abwechslung in der Küche schadet nie.

Aus diesem Gedanken heraus haben meine Freundin Amaribe von Foodblog bitte mehr davon – foodelicious und ich eine neue Serie vorbereitet. Wir zaubern beide aus einer bestimmten Zutat – ratzfatz & easypeasy – ein leckeres Gericht. Unten gibt es immer eine kleine Umfrage, welche Zutat beim nächsten Mal dran sein soll. Wenn der folgende Banner auftaucht gibt es also immer zwei Rezepte zu einem Thema und eine Umfrage.

Serie Easypeasy Food

Den Anfang macht die Avocado. Ich bin ein riesiger Avocado Fan und löffel die Frucht auch gerne mal pur mit Kräutersalz. Das folgende Rezept geht ganz schnell und macht durch Zitrusnote und Pinienkerne richtig was her.

Avocado Parmesan

Wir haben heute in der Sonne den Balkon bepflanzt und zwischendurch einen Salat genossen, der genau das richtige für Sonnentage auf dem Balkon ist. Der Salat besteht aus diesen Zutaten:

  • 2 reife Avocados
  • 2 reife Birnen
  • 2 EL Pinienkerne, angeröstet
  • frisch gepresster Limettensaft
  • gutes Olivenöl
  • Salz + Pfeffer
  • Parmesan

Die Zubereitung ist fast selbsterklärend. Die Pinienkerne in der Pfanne ohne Fett etwas rösten. Avocado und Birne in spalten schneiden und hübsch anrichten. Limettensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Parmesan und Pinienkerne darüber geben. Sommersalat genießen.

Avocado Salat mit Birne

Bei bitte mehr davon – foodelicious gibt es heute ein Avocado Dessert. Als ich gehört habe was das sein soll habe ich erst mal gefragt: “Was? Im Ernst? Das kann man kombinieren?” Total spannend! Amaribe hat immer so schöne Rezepte parat (diese Süßkartoffelwedges sind auch göttlich sag ich euch). Mit einem Klick auf das folgende Bild ihres Desserts kommt ihr zu ihr:

Bitte mehr davon - foodelicious Avocado

Zu guter Letzt die Umfrage:

[poll id=”4″]

Ich wünsche euch eine wunderbare neue Woche! Ich genieße noch ein wenig die Sonne und schaue gleich – wie immer – den Tatort.

12 thoughts on “Easypeasy Food // Avocadosalat mit Birne

  1. Das klingt spannend, ich bleibe dabei und habe gleich abgestimmt (Granatapfel!!!).
    Klingt sehr lecker, Avocado mit Birne habe ich noch nie probiert. Aber ich weiß, was du meinst, ich kann Avocado auch pur löffeln. Kürzlich im Urlaub habe ich dann einen Avocado-Kaffee mit Vanilleeis probiert und ich muss sagen, es klang furchtbar und schmeckte göttlich. Kann mir also die Kombination mit was Süßem auch gut vorstellen! Bei mir gibts Avocado meistens als Guakamole-Dip oder im Salat.

    Freu mich schon auf die nächsten Rezepte!
    GLG
    Charlotte

  2. Ach wie schön! Ich liebe Avocado und bei mir gibt es sie heute auch. Klingt super lecker und eure neue Serie find ich auch toll. Aber: Heute kommt gar kein Tatort :( Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend! ;-)
    Liebe Grüße
    Assata

  3. @Assata: Oh nooo, Polizeiruf??? :( Na ja, was solls. Wir gucken was kommt. ;)
    @Daniella: Witzig, ich schau direkt mal bei dir rein!! :)

  4. Oh, was für eine ganz tolle Idee! Ich liebe Avocado wirklich abgöttisch und dieser Salat klingt ganz besonders lecker.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge eurer neuen Serie und habe mal für Granatapfel gestimmt. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. Ich liebe Avocados!
    Und das Rezept klingt Super.
    Die Easy peasy Aktion finde ich ist eine gute Idee, hab direkt mal für Mango gevotet!

    Lg
    Tonia

  6. Eine tolle Serie, da schaue ich jetzt regelmäßig rein. Und der Salat ist voll was für mich. Liebe Grüße
    Barbara

  7. die serie klingt toll und sehr vielversprechend, bin gespannt! ich mag die avocado erst seit kurzem so richtig gern, vorher war das verhältnis eher gespalten gewesen… am wochenende hab ich sie zum ersten mal auf dem grill gehabt! viele liebe grüße julia

  8. Ich esse zwar ständig Zucchinis, gerade deswegen könnte ich aber noch ein paar mehr spannende Rezepte brauchen :) Also immer her damit!
    Hab eine schöne kurze Woche!
    xo Zoe

  9. Sieht echt lecker aus, vielleicht muss ich den Avocados doch noch mal ne Chance geben…die werden bei mir in der Küche nämlich sonst ehr ignoriert. Aber in so einer Kombi hab ich sie noch nie gegessen, macht neugierig! Schöne Idee übrigens mit dem easypeasy Rezepten zu zweit, hab auch gleich gestimmt!

  10. oh wie lecker – die zutaten, der mix und überhaupt! granatapfel ist von mir gevoted worden, denn diesen mag ich so sehr und bin doch immer wieder überfragt, für was alles leckeres er sich anbietet… * lg julia

Comments are closed.