Frage-Foto-Freitag #19

Jeden Donnerstag veröffentlicht Steffi vom Blog Ohhh…Mhhh… fünf Fragen auf Facebook, die dann am Freitag von allen die Lust haben anhand von Bildern beantwortet werden. Hier kommen meine Antworten:

A wie aufregend?

FFF Macarons

Ich habe endlich selbst und ganz alleine Macarons zu Hause gebacken. Ein paar sind etwas zu dunkel und knusprig geworden, aber das zweite Blech war super. Juhu. Hier geht’s zu meinem Macaron Artikel mit Rezept!

B wie besonders schön?

FFF Natur

Die Natur. Den Garten samt Churchill habe ich vorgestern hier gezeigt.

C wie chaotisch?
Die Gliederung meiner Masterarbeit. Ohne Bild. ;-)

D wie deine große Liebe?

FFF Clara und Albert

Ohne Worte. ;-) Bild von Ashley Ludaescher. Mehr Bilder von uns hier auf ihrer Website.

E wie eine einfache Idee?

FFF Guerilla Knitting

Stadtverschönerung in Weimar: Guerilla Knitting an einer Laterne.

Ich wünsche ein schönes, sonniges Wochenende!! Bei uns stehen zwei Geburtstage an. :-)

21 thoughts on “Frage-Foto-Freitag #19

  1. Hallop Clara,
    ihr sieht auf den Fotos von Ashley einfach traumhaft aus!
    Viele liebe Grüße
    Mathilde

  2. Bin so verliebt in Deinen wunderschönen Bilder !
    Alleine das Bilder gucken macht schon gutes Wetter (innerlich – bei Dauerregen draussen).
    Sehr sehr sehr schön :-)
    Hab ein tolles, langes Wochenende, liebste Grüße Christine

  3. die bilder sind wieder so schön meine liebe, vor allem die macarons sehen traumhaft aus :) ich guck mir jetzt mal eure hochzeitsbilder an, das eine (mit dem farblich zum rock passenden eis!) macht mich neugierig :) viele liebe grüße und ein schönes langes wochenende wünsch ich dir, julia

  4. Danke ihr Lieben! :)
    Und @Julia: Wir sind noch gar nicht verheiratet, das war nur ein Fotoshooting. ;)

  5. uiii wie schön alles ausschaut !!!! und ihr zwei – hach – SCHÖN ;) ich mag deinen Kleidungsstil so sehr – steht dir unheimlich gut <3
    grüßle
    Dani

  6. Sooo schöne Bilder wieder bei dir. Deine Macarons sehen himmlich lecker und toll aus.
    Liebe Grüße
    Andrea/miezeundmax

  7. So schöne Bilder wieder mal. Der Apfelbaum oder die große Liebe – echt super eingefangener Moment!! Wünsche Dir viel Spaß beim Sortieren der Masterarbeit; das sieht am Anfang nach ewiger Arbeit aus, geht aber hinterher ganz schnell :-), Schönes Wochenende, M.

  8. Hey liebe Clara,
    tolle Bilder. Ich klicke mich gleich direkt einmal zu deiner Hochzeit rüber… Wie aufregend ;-)
    Und Hut ab für diese hübschen Macarons!

    Happy FREUday
    Jules

  9. Hallo Clara. Ich schließe mich den vielen Lobesworten an: Schöne Anworten und tolle Fotos! Mit welcher Kamera fotografierst du denn? Bearbeitest du viel nach? Find ich ja super spannend :)
    Liebe Grüße
    Anni

  10. Liebe Anni,
    ich fotografiere mit einer Canon 60D, wobei das nicht ganz so ausschlaggebend ist, wichtiger ist ein lichtstarkes Objektiv. Die Bilder sind zum Teil mit einem Canon 50mm f/1.8 entstanden (DAS Food/Living-Blogger Objektiv schlechthin. Es ist sehr günstig) ;) und einem Tamron 17-50mm f/2.8.
    Ich bearbeite nur wenig mit Photoshop. Meistens helle ich nur etwas auf, passe den Kontrast an und setze mein Wasserzeichen auf’s Bild.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!!
    PS: Ich schau gleich auch mal bei dir vorbei, deine Fotoantworten hab ich noch gar nicht gesehen. Ich finde aber, dass du auch immer sehr schöne Bilder machst!! :)

  11. Die Macarons sind echt toll geworden! Und das Pärchen-Bild von euch ist superhübsch! :)
    Einen guten Start ins lange Wochenende!
    Liebste Grüße!
    Anni

  12. was für herrliche Aufnahmen, habe gleich bei deinem link geschaut… ein 30er Jahre Feeling, echt klasse. deine Macarons sind Top… da trau ich mich bisher nicht ran. Ein schönes Wochenende, liebe Grüsse julia

  13. Herzlichen Glückwunsch zu den Macarons :-)
    Und Du siehst super aus beim shooting!
    Liebe Grüße barbara

  14. Zauberhafte Photos ! Gratulation auch zu deinen ersten Macarons, die gleich mal so unglaublich toll geworden sind =)
    Liebe Grüße,
    Ela

  15. Geniale Bilder!
    Das der “großen Liebe” gefällt mir besonders gut, das strahlt so wundervoll! <3

    Liebe Grüße
    die Alltagsheldin

  16. Liebe Clara,
    so wunderbare Fotos! Vor allem das von euch beiden – so schön!
    Liebe Grüße
    Ida

  17. Hach, gerade eure wunderschönen Bilder durchgeklickt.
    Da geht einem doch gleich das Herz auf und man vergisst das trübe Wetter draußen.
    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße Nadine

  18. Hey Nadine,
    das freut mich sehr, das ist mein Anliegen! :)
    Ich wünsche dir auch einen wundervollen Tag,
    Clara

Comments are closed.