Frage-Foto-Freitag #21

1. Deine Geschichte der Woche?

Die Woche war nicht sonderlich geschichtsträchtig um ehrlich zu sein. Deshalb erkläre ich mal allen Nicht-The-Hive-Besuchern (hihi, erinnert sich noch jemand an Nicht-die-Mama?), wie man Lippenpflege ganz einfach selber machen kann. Das konnte man nämlich am Etsy Stand bei The Hive. Eine gute Idee für einen Mädelsabend…

Lippenpflege Selber machen FFFMan benötigt kleine Schüsselchen und Teelöffel (z.B. aus Plastik, wie auf dem Bild). Dann nimmt man einen Teelöffel Vaseline bzw. Melkfett und gibt ihn in die Schüssel. Dazu einen Schuss Olivenöl und einen Schuss Honig. Jetzt gut durchmischen. Theoretisch kann man noch etwas ätherisches Öl für den Geruch hinzugeben. Muss man aber nicht, haben wir auch nicht gemacht. Dann schneidet man sich nach belieben ein Stück von einem Lippenstift ab. Rühren, rühren, rühren, bis die Farbe gleichmäßig ist. Ab in ein kleines Döschen und im Kühlschrank etwas erhärten lassen.

2. Wo, mit was oder wem bist du glücklich gewesen?

Spaziergang Sonne Abend FFF

Frische Luft. Sonne. Abendspaziergang.

3. Worauf freust du dich diesen Sonntag?

Rezept mit Mango

Ausschlafen. Und euch ein leckeres Rezept mit Mango zu präsentieren. Unsere Serie Easypeasy Food geht nämlich in die zweite Runde. Bei der Abstimmung für die nächste Zutat hat die Mango gewonnen (18 Stimmen für Mango, jeweils 13 für Zucchini und Granatapfel). Auf dem Bild ist schon mal ein Bestandteil des Rezeptes. Man kann sich schon fast denken, was damit gemacht wird, oder? Das supereinfache – deshalb easypeasy Rezept gibt es Sonntag!

4. Laut gelacht? (sonst auch leise…)

Achtung: Studentenhumor! Ich beömmel mich immer tierisch über die GIFs bei I study… what the fuck?! Zum Beispiel:

“Deutschland, 7.30 Uhr, ich auf dem Weg zur Uni”

Quelle http://girlmeetslaw.tumblr.com/

5. Dein Ziel für nächste Woche?

Hier muss ich passen. Aber ich habe ein Ziel für jemand anders… die Gewinnerin des Geschenkgutscheins für einen persönlichen Kalender! Daniella schreibt: “das Notizbuch würde ich genau wie du für solche schönen kleinen Ideen verwenden” Liebe Daniella, du kannst auf deiner To-Do Liste für nächste Woche eintragen, dass du dir einen ganz eigenen Kalender gestalten willst! YAY! Alle Anderen nicht traurig sein – nächste Woche habe ich wieder einen super (feinschmecker) Gewinn für meine Facebook Fans. Bist du noch nicht? Hier entlang.

Zum Frage-Foto-Freitag (FFF):
Jeden Donnerstag veröffentlicht Steffi vom Blog Ohhh…Mhhh… fünf Fragen auf Facebook, die dann am Freitag von allen die Lust haben anhand von Bildern beantwortet werden.

12 thoughts on “Frage-Foto-Freitag #21

  1. Da habe ich aber auch laut gelacht – köstlich!
    Und ich freue mich auf das Mangorezept …
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Susanne

  2. Ahhhhhhhhhhhh ich habe gewonnen. Wow dass ist ja sooo schön. Mein Herz hat gerade einen riesen Hüpfer gemacht und ich kanns garnicht glauben ;)
    Juhui – wie ich mich freue ! DANKE DANKE

    KUSSI
    deine Dani

  3. hihihi der ist echt köstlich der eisbär ;) die herstellung der lippenpflege klingt ja echt easy und ohne dass man irgendwelche zutaten aus der apotheke braucht! viele liebe grüße julia

  4. Hab vielen Dank für die Geschichte über die Lippenpflege, das werde ich am Wochenende unbedingt ausprobieren! Und ich fühle mit dem Eisbären und dir, weil es ein Bild für die Götter ist XD

    Hab ein großartiges Wochenende!
    Kyra

  5. Liebe Clara,

    danke für den tollen Tipp mit der Lippenpflege, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Und klar erinnere ich mich noch an Nicht-Die-Mama – die Serie hat mich durch meine komplette Kindheit begleitet, haha. ;)

    Und der Eisbär… das Gefühl kenn ich nur zu gut! Hab mich auf dem Weg zur Arbeit vorhin genauso gefühlt, vor allem, wenn halb Deutschland heut einen Brückentag hat. ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

  6. Hehe… jetzt wo Du es erwähnst erinnere ich mich aber SOWAS VON an “nicht die Mama”… sitze kichernd vorm Rechner, Danke dafür & klar, Danke auch für den Eisbären!
    Grüße & hab ein schönes WE
    Nike

  7. Haha, der Eisbär…
    uhhh… na da bin ich aber gespannt, was es leckeres bei dir mit Mango gibt. Ich freue mich auf unseren Easypeasy Food-Sonntag.
    Aber jetzt wünsche ich dir erst einmal ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe

  8. Ich kann dir versichern: Auch Arbeitnehmer schleppen sich manchmal so zur Arbeit… es hört niemals auf. Sehr lustig, das gif :)
    Ich stehe wohl ganz schön aufm Schlauch, aber ich kann mir noch gar nicht denken was aus den Zutaten werden soll. Macht aber nix, umso spannender!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anni

  9. Geniale Antworten!
    Oh so einen Kalender hätte ich wirklich auch gerne gehabt!

    Happy Freu- und Frei-Tag
    Gabs

  10. Hallo,
    das Lippenpflege Rezept finde ich super. Einfach, wie immer das wichtigste ;) und ich probiere es aus
    LG,
    Elke

Comments are closed.