Frage-Foto-Freitag #22

Jeden Donnerstag veröffentlicht Steffi vom Blog Ohhh…Mhhh… fünf Fragen auf Facebook, die dann am Freitag von allen die Lust haben anhand von Bildern beantwortet werden.

Das erste Kolloquium meiner Masterarbeit liegt hinter mir und jetzt gibt es endlich wieder ein paar Bilder aus meinem Zuhause zu Steffis Fragen:

1. Immer wieder gern?

Kamillentee Frage Foto Freitag Kamillentee. Im Ernst… ;-) Die Tischdecke habe ich neulich selbst genäht.

2. Immer Samstags?

IKEA Alex Schrank Bastelsachen

Räume ich auf. Um Ordnung in meinen Bürokram zu bringen, habe ich das IKEA Alex Schubladenelement mit kleinen Faltschachteln bestückt (“vammen”, auch vom Schweden). Für Maskingtape, Stanzen, Kleber usw.

3. Immer wieder schön?

Kimmlisch Tasche

Täschchen von Kimmlisch (Dawanda).

4. Immer ‘ne gute Idee?

FFF Picknick Salat Tomate Avocado

Picknick! Das ist zwar schon zwei Wochen her, aber wir hatten Tomaten-Avocado-Salat im Glas dabei. Mit Kräutersalz, Pfeffer, Essig und Olivenöl.

5. Einfach immer?

Frage Foto Freitag

Knipse ich mit. :-)

Allen ein schönes Wochenende!

15 thoughts on “Frage-Foto-Freitag #22

  1. die tischdecke ist echt total schön geworden, und das schubladenelement ist ja ne tolle idee, so aufgeräumt! wünsch dir ein wunderbares wochenende, viele liebe grüße julia :)

  2. ohhhhh lecker, Tomaten mit Avokado. Hab ich so im Glas auch noch nie probiert. Sieht aber sehr lecker aus. Gibts da vielleicht ein Rezept zu oder ist sonst gar nichts anderes drin?
    Täschchen und Tischdecke sind herzallerliebst.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Andrea

  3. Super Sache mit den Schächtelchen…denn es ist wirklich schwer Ordnung in den Schubladen zu halten. Das Täschchen ist süß! Hab erst gedacht es kommt von “Was eigenes”…
    Schöne Fotos:-)
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    LG Deine Nicole

  4. die tischdecke ist ja sehr hübsch!! und tomaten-avocado-salat kann ich auch immer essen :) liebe grüsse!

  5. @Andrea Da ist sonst nichts anderes drin. Es war Resteverwertung, hat aber sehr lecker geschmeckt. Ich bin aber auch ein großer Fan von geschmacksintensiven Avocados. Die kann ich pur mit Kräutersalz löffeln… :D
    @Nicole Ja, ich habe auch gedacht, dass die Taschen von “was eigenes” ähnlich aussehen, als ich neulich in Bines Shop gestöbert habe.
    @Dani Hihi :)

  6. Oh so ein Schubladenelement für meinen Bastelkram könnte ich auch gut gebrauchen!!! Wenn ich doch nur irgendwo noch Platz dafür hätte ;) Die Tischdecke ist total schön geworden! Hab ein tolles Wochenende!

  7. Das sieht aber auch sehr schön aufgeräumt bei Dir aus! Ganz besonders gut gefällt mir Deine Tischdecke mit der Kanne Kamillentee drauf :)
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. Jeden Samstag aufräumen, so ordentlich wäre ich auch mal gern ;) Und ich liebe Picknicks, sobald die Sonne vielleicht doch mal wieder scheint, wird das in Angriff genommen!
    Hab einen wunderbaren Restsonntag, meine Liebe!
    xo Zoe

  9. Hmmm, Avocado-Tomaten-Salat. Da wäre ich auch gerne beim Picknick dabei gewesen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  10. Super, die kleinen Boxen fürs Alex brauche ich auch, bei mir fliegt wie überall alles wild durch die Gegend und wenn ich was suche, dann finde ich es nicht – das kommt auf die Einkaufsliste! Danke für den tollen Tipp und viel Spaß beim aufräumen am Wochenende, liebe Clara!

  11. Ich habe Glück und bin zu Hause bei meinem Papa – hier ist es schon ordentlich. Yey! Das, was in der Woche liegen geblieben ist darf in Weimar der Herr des Hauses aufräumen (wie ich ihn kenne wird das nichts) :D
    Liebe Grüße <3

  12. Ich finde das Schubladenelement mit den Faltschachteln echt praktisch. Da kann man im Schrank super Ordnung halten. Und die kleinen Kartonschachteln kann man ja auch noch rausnehmen, um sauber zu machen.
    Der Tomaten-Avocado-Salat fürs Picknick sieht auch sehr lecker aus =)

Comments are closed.