Giveaway // La Mousson Tee

Teetrinker oder Kaffeetrinker? Warum muss man sich eigentlich immer für eins entscheiden? Ich bin ein bekennender zwischen-den-Stühlen-Sitzer. So ein schön schaumiger Latte Macchiato oder ein duftender Kräutertee… Je nach Situation, Lust und Laune hat beides einen ganz eigenen Reiz. Das wichtigste ist doch die Qualität.

Heute jedenfalls dreht sich hier alles um Tee. Und zwar um besonders schöne Bio Tee-Sorten von La Mousson, einem kleinen aber feinen Online Shop, der dem ein oder anderen vielleicht schön über den Weg gelaufen ist.

La Mousson Tee Geschenkbox

Ich durfte die Tees testen (und ihr vielleicht auch, aber dazu später mehr :-). Auf www.la-mousson.de kann man alle gängigen Teesorten finden: Schwarz, Weiß, Grün, Früchte und Kräuter. Die Tees werden in meiner Meinung nach sehr ansprechenden Dosen verschickt und sind deshalb bestens als Geschenk geeignet. Die Dosen sind in echt größer als sie auf dem Foto wirken und haben ein samtiges Mandala auf dem Deckel. Mit solcher Liebe zum Detail kann man mich begeistern.

La Mousson Tee Meltemi

Diese beiden Sorten habe ich im Regal stehen. Grünen Tee kann ich im Moment gebrauchen – Unistress schafft Koffeinbedarf. Und Kräutertee ist immer gut – die Olivenblätter haben mich neugierig gemacht.

La Mousson Tee

Wichtiger als die Verpackung ist natürlich der Inhalt. Der Kräutertee Meltemi duftet richtig lecker. So frisch und fruchtig. Auch geschmacklich … Ich hebe mir auf jeden Fall was für den Sommer auf und mache Eistee (lieber Sommer, bitte komm her und beeil dich).

La Mousson Tee Meltemi

Der Grüntee Oroshi hat einen typischen Grüntee-Geschmack. Er tut als kleiner Muntermacher am Schreibtisch sehr gut.

La Mousson Grüntee Oroshi

Wer bei La Mousson etwas bestellt bekommt noch eine Probe dazu gelegt. Ich habe probeweise den Kräutertee Matterhorn und den Grüntee Fujiyama versucht. Heute beim Frühstück habe ich die Proben getestet. Jede Probe reicht für zwei ein-Liter-Kannen.

La Mousson Tee

Fujiama ist etwas herber bzw. nicht ganz so blumig wie Oroshi, weshalb mir persönlich Oroshi besser gefällt. Matterhorn riecht schon sehr minzig und schmeckt demnach auch minziger als Meltemi. Die beiden Kräutertees finde ich schwer zu vergleichen, weil sie so verschieden sind. Insgesamt habe ich aber Meltemi zu meinem Lieblingstee gekürt. Der riecht sowas von gut. Ich mache zwischendurch schon immer die Dose auf nur um mal einen Zug zu nehmen :D

Jetzt aber zum Giveaway – es gibt nämlich heute zwei tolle Sets zu gewinnen! Beide Sets bestehen aus einer Dose Kaskasi Früchtetee und einem Tee-Ei in Roboter-Form.
Teilnehmen ist ganz einfach. Hier einen kurzen Kommentar hinterlassen genügt. Wer seine Chancen vergrößern möchte liked meine neue Facebook-Seite (+FB-like in den Kommentar schreiben) und bekommt noch ein Los. Die ultimativen drei Lose bekommt ihr, wenn ich auch noch La Mousson auf Facebook liked (+FB-like-Mousson in den Kommentar schreiben). Die Facebook likes sind kein Muss! Jeder kann teilnehmen! Die Verlosung läuft eine Woche bis einschließlich 20.01.2013 und die Gewinner werden hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Giveaway La Mousson Tee Kaskasi

Gewinnspielregeln fast wie immer: Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen. Diesmal nur mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl ermittelt. Die Preise werden zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden.

Noch mal was nebenbei für die Zukunft:
Ich habe lange überlegt, wie ich das handhabe mit (gesponsorten) Produktvorstellungen. Auf Clara OnLine werden nur Produkte vorgestellt die mir persönlich wirklich gefallen, die zu meinem Blog und dessen Themenspektrum passen, die euch hoffentlich auch ansprechen und die von Shops vertrieben werden die ich mir sorgfältig anschaue. Zudem versuche ich für euch Giveaways zu organisieren, weil ich weiß wie schön es ist etwas zu gewinnen :-) (und Hand auf’s Herz: wenn man irgendwo gute Chancen hat mal etwas zu gewinnen, dann bei Blog Giveaways, ich spreche aus eigener Erfahrung)

Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen Sonntag ♡

Update: Mich erreichten Nachrichten, dass das Kommentieren manchmal nicht funktioniert (WordPress sei Dank) :(
Bitte in dem Fall einfach euren Kommentar kopieren und an post(at)clara-frost.de senden!
Ich füge ihn dann für euch ein.

49 thoughts on “Giveaway // La Mousson Tee

  1. Wow, super Blog – gefällt mir echt sehr gut – und dein Tee-Gewinnspiel auch! :)

  2. als ein großer Tee-Fan kann ich nichts anderes als mitmachen:) die Marke La Mousson kenne ich nocht nicht..muss gleich deren Website anschauen!

  3. Oh, sehr hübscher Tee, kannte ich bisher nicht – danke fürs Vorstellen! Das Robo-Tee-Ei habe ich kürzlich erst einer Freundin geschenkt, seehr süß!!
    LG
    Kitty

    PS: Ein FB-Like hast du von uns ohnehin schon ;-)

  4. Ich wäre auch gerne eine Zwischen-den-Stühlen-Sitzerin, aber Kaffee mag ich auch nach verschiedenen Verkostungen nur als Geruch oder (tatsächlich) in mancher Schokoladen-Konstellation. Daher würde ich mich natürlich sehr über Zuwachs im Tee-Regal freuen :-)
    Hab einen schönen Sonntag, ich gieß mir jetzt frischen Tee auf…
    Liebe Grüße, Anna-Lena
    (+FB-like)

  5. Einen hübschen Blog hast du da!
    Ich kenne diese innere Zerrissenheit mit Tee und Kaffee. Ich trinke morgens meist Tee und wenn ich nachmittags nicht mehr die Augen aufhalten kann, wird die erste Kanne Kaffee gekocht.
    Der Mousson-Tee klingt auf jeden Fall verlockend…
    Sollte ich allerdings wider Erwarten gewinnen, weiß ich jetzt schon, dass ich den Roboter immer wieder aus den Zimmern meiner Mitbewohner retten muss :D

    Liebe Grüße,
    Sarah.

  6. Hey Clara,
    ich finde deinen Blog auch super. Bin ja selbst ein kleiner DIY-Hase und verschenke besonders gern selbstgemachtes aus der Küche. :-) Freue mich daher immer über neue Ideen.
    In der kalten Jahreszeit gibt es nichts schöneres als eine heiße Tasse Tee! *fingers crossed* :-)

    Liebe Grüße,
    Elena

  7. Ein schönes Giveaway, über das ich mich als Teetrinkerin riesig freuen würde.

    Gruß
    Sonja

  8. Also die Facebook-Seite habe ich ja schon lange geliked :-) Aber Tee würde mir definitiv helfen, mich vom Masterstreß zu erholebn!

  9. Da möcht ich auch in den Lostopf :-) bin nie totale Teetrinkerin…

    Schönen Abend noch :-)

    P.S. habe beide facebookseiten geliked :-)

  10. Toller Blog, toller tee und tolles Gewinnspiel… da muss man einfach alles liken;-)♥

  11. Moin liebe Clara, wunderschöne Fotos und nen schicken Nagellack hast du da! ;)
    Kann es sein, dass du evtl. von Sternzeichen Waage bist? Bin auch Waage und eine klassische “ich-kann-mich-nicht-entscheiden”-Person :)
    Tee liebe ich über alles, noch mehr als Kaffee. Somit hoffe ich, dass das Los sich für mich entscheidet und der Tee sich dann auf den Weg zu mir nach Hamburg macht ;)
    Hab noch eine schönen Abend, lieben Gruß, Isa

  12. Ui, da versuch ich doch gleich mal mein Glück. Ich bin ja auch ein Tee- und Kaffee-trinker, je nach Lust und Laune.
    Und die beschriebenen Tees klingen so toll: da will man doch sofort probieren.

    ganz liebe Grüße
    Joolez

  13. hab gerade deinen wunderbaren blog entdeckt und springe gleich mal mit in den lostopf! schön hier, ich bleibe :)
    liebe grüse, holunder

  14. wunderschöne bilder, liebe clara. lass mich mal aus dem lostopf raus, ich genieße den wunderbaren tee ja bereits. meltemi finde ich auch super, genau wie die beiden grüntees und orizaba! ich seh das genau wie du, alles zu seiner zeit. manchmal trinke ich auch gerne einen richtig leckeren kaffee … :)
    wünsch dir eine schöne woche
    liebe grüße
    nike

  15. Uff, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll!
    Bin gerade über den Blog gestolpert und fand den Banner so ansprechend, dass ich dachte, dass muss ich irgendwo kommentieren.
    Und dann auch noch dieser Beitrag; ich liebe Tee und dieser Roboter ist einfach herrlich!
    Daher würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen, mit einem facebook-like bitte

    Liebe Grüße,
    Saskia von I study -… wtf?!

  16. Da geht’s mir ähnlich wie dir, der Tag startet bei mir mit einem Kaffee, dann trink ich am Schreibtisch erst mal eine Kanne Tee, bis es nachmittags den nächsten Kaffee gibt… Und ich finde, es gibt auch überhaupt keinen Grund, sich für eines von beiden zu entscheiden! Schließlich mag ich auch Kekse UND Kuchen ;)
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Start in die Woche,
    xo Zoe
    P.S. FB Fan bin ich sowieso :)

  17. Liebe Clara, gleich so viele schöne Dinge ! Toll, dass Du jetzt eine FB Seite hast, wenn demnächst FriendConnect weg ist, klappt das so sicher ganz gut (habe ich natürlich geliked). Deine Bilder, wie immer, einfach nur schön und noch dazu ein GiveAway- das ist mal ein Wochenstart :-) Da versuche ich gerne mein Glück bei Dir, setzte mich gerne mit Dir zwischen die Stühle, mir geht es nämlich ebenso. Liebste Grüße

  18. olé was für ein schöner tee! ich als kaffeeverneinerin (ich würd ja so gerne, aber er schmeckt mir einfach nicht…) kann nicht genug von tee bekommen, und von einem so toll verpacktem erst recht nicht. so hoffe ich jetzt erstmal auf die losfee und liebe grüße julia

  19. Ich hüpfe auch mal eben in den Lostopf :) Die süße pinke Teedose überzeugt mich jetzt schon restlos und das Tee-Ei ist auch ganz nach meinem Geschmack – da kann man Teebeutelchen sparen.
    Den Facebook-Like hast du und La Mousson wurde ebenso geliked.
    Liebste Grüße

  20. Süßer Blog!!! …..und gegen sooo einen tollen Tee hätte ich nichts dagegen! Mach weiter so :) Und *reinhüpf* in den Lostopf :) Juhuuuu :)

  21. oh wie toll – da mache ich gerne mit. Ich wollte diese Tees schon solange mal testen!
    +FB-like
    +FB-like Mousson
    Herzliche Grüße
    Gabs

  22. Ich habe gerade erst heute Deinen tollen Blog entdeckt. Und auch gleich mal Deine FB-Seite geliked. Und da ich so gerne Tee trinke, mach ich doch glatt bei diesem tollen Gewinnspiel mit. Übrigens die Shop-Seite und die Produkte von La Mousson sehen wirklich toll aus. Wenn ich nicht gewinne, werde ich mir dort bestimmt mal eine Probierauswahl bestellen. Danke für die Vorstellung!
    Viele herzige Grüße <3 <3 <3
    Erika

  23. ich liebe tee ein kleines bisschen mehr als kaffee ;) und wenn dann noch so hübsches verpackungsdesign dazu kommt bin ich verliebt… und mache natürlich gern mit! außerdem wunderschön fotografiert meine liebe :) viele liebe grüße julia (und beide likes sind auch erledigt)

  24. Seite ist geliked. Und ich möchte gerne auch in den Lostopf!

  25. +FB-like-Mousson
    Hallo Clara, mir gefällt Dein Blog sehr! Daher habe ich dich auch gleich auf FB geliked :)
    Den Tee kenne ich zwar noch nicht, aber die Dosen sehen vielversprechend aus und du scheinst ja begeistert zu sein.
    Vielleicht gewinne ich ja ;)
    Grüße aus Unterfranken!

  26. Toller Artikel und schöne Fotos. Da springt mein Teeherz gleich schneller. Bin via Kommentar und FB-Like gerne dabei.

  27. HI liebe Clara !

    Da komm ich vorbei um dich zu besuchen, und rutsch gleich in ein Give Away !
    Da mach ich doch gern mit ! Ich als abendlicher, leidenschaftlicher Teetrinker..
    Da würde ich mich sehr freuen !

    Hübsche Bilder hast du gemacht , und dein Nagellack ist der Hammer ! ( Particulere ?)

    Liebe Grüße
    Melanie

  28. Also ich mag auch beides. Und in Mengen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden. :)
    Tolle Verlosung und Deine FB-Seite ist schon länger “geliked” !!
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-

  29. Danke für den Tipp, da mache ich doch gleich auch mal mit :-) vielleicht gewinnen wir ja gegenseitig, wäre doch lustig…
    Und dein Giveaway würde mir auch noch so gut passen, da ich eine absolute Teetante bin und am Tag mindestens 3 Kannen trinke!
    Sei ganz herzlich gegrüßt und hab noch einen schönen Tag,
    Dani

  30. Hallo,

    als Teeliebhaberin möchte ich sehr gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.
    Ich habe auch Deine seite bei Facebook geliked und ebenso die von La Mousson.
    LG von Elke

  31. Die Dose sieht super aus und ich liebe Tee – gerade bei diesem Frost-Wetter! Und der Tee-Roboter – wie niedlich!

    Liebe Grüße
    Maike Karen

    Ach ja, und +FB-like +FB-like-Mousson!

  32. Hallo liebe Clara,
    ich freue mich sehr Deinen Blog entdeckt zu haben.
    Natürlich like ich Dich gleich bei FB.
    Fürs erste poste ich Dir ein

    Chinesisches Sprichwort :
    Hoffnung ist wie Zucker im Tee:
    auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.

    Wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück.
    Ab warten und Tee trinken.
    :)
    Liebe Grüße
    inés del mar

  33. Oh, da mag ich dann auch mitmachen, zur Zeit ist Tee mein absolutes Lieblingsgetränk, da wird mir immer so schön warm von, von ganz tief innen. :)

  34. bin gerade hier rein gestolpert, und habe mich etwas umgeschaut…
    schön hier bei dir…
    als früchteteefan, mach ich mich jetzt im Lostopf breit.
    Grüße Julia

  35. Oh sieht sehr lecker aus… den Tee würde ich gerne probieren. Finde deinen Blog super! (+FB-like) (+FB-like-Mousson)

  36. Mhhhm, Früchtetee. Gibt es was schöneres als lecker heißen, duftenden Tee bei dieser Witterung? Die Dosen sind ja schon ein Traum an sich. Und das Roboter-Tee-Ei ist genau das richtige für das Kind in uns. *grins* Also ich bin bei diesem tollen Give-away dabei.
    Lieber Gruß
    Andrea

  37. liebe clara,
    ich habe mich auf den ersten blick in den tee-roboter verliebt :-) der würde mich in zukunft durch den nachmittag begleiten, denn morgens gibts bei mir kaffee und ab dem frühen nachmittag tee, so. also, schnell rein in den lostopf!
    gruß
    koni

  38. Oh wie toll! Tee gewinnen kann man ja nicht oft, deswegen mag ich auch gern mitmachen!

    Liebe Grüsse, Kerstin

    PS:
    +FB-like
    +FB-like Mousson

  39. Uuuuh….wie hübsch.
    Mousson kannte ich noch gar nicht, direkt mal anschauen gehen.
    Deine FB-Seite ist bereits seit gestern geliked…
    Aber die Teedosen sind ja der Hit… *schaut sich weiter um*

  40. liebe clara!
    über den foto-frage-freitag bin ich auf dich aufmerksam geworden und hab dich sofort gebookmarket, weil mir dein blog sehr gut gefällt. dieser tee sieht so schön aus, dass ich die dreifach chance nutzen möchte und evtl. ja ein wenig glück habe.

    herzensgrüße
    nadine

    (+FB-like-Mousson)

Comments are closed.