GIVEAWAY // Notizbuch selbst gestalten

Stef von Magnoliaelectric hat mal einen Artikel geschrieben, wie sie sich inspiriert und wo sie ihre Kreativität hernimmt: how to stay creative & inspired. Das fand ich super spannend (vor allem weil sie so einen schönen Blog führt). Stef ist ein Ideenjournal besonders wichtig, in das sie einfach alles kritzelt was ihr einfällt und alles reinklebt was ihr gefällt. Schon damals fand ich die Idee gut und die Bilder ihres Journals inspirierend.

Heute habe ich mein eigenes Ideenjournal angelegt. Bei persoenlicherkalender.de kann man sich ein ganz individuelles Notizbuch zusammenstellen. Man gestaltet den Umschlag selbst, sucht sich verschiedene Seiten aus (liniert, kariert, gepunktet, blanko), wählt die Farbe für das beigelegte Lineal und das Gummiband. Mein Notizbuch ist ganz im Clara OnLine Stil angelegt, vielleicht erkennt ihr einige Bilder auf dem Umschlag wieder.

Notizbuch Clara OnLine persoenlicherkalender.de

Ich nutze mein Notizbuch und Moodboard, wie ich es genannt habe, für kreative Ideen aller Art und Schnipsel aus Zeitschriften, die mich angesprochen haben. Für alles was mit dem Blog zu tun hat: Wohnen, DIY, kleine Rezepte, ein bisschen Mode und ein bisschen Reisen. Ich freue mich schon darauf, mein Büchlein immer weiter zu füllen und irgendwann eine eigene Inspirationsquelle in den Händen zu halten.

Giveaway Notizbuch Persoenlicherkalender.de

Giveaway Notizbuch persoenlicherkalender.de

Besonders schön ist, dass ich einen Gutschein für ein eigenes Notizbuch an euch verlosen darf. Das Notizbuch ist sehr einfach im Browser zu gestalten und das Ergebnis ist hochwertig (dickes Papier! Es gibt nichts schlimmeres als dieses hauchdünne Papier, wo man dann auf der Rückseite alles noch mal spiegelverkehrt lesen kann). ;-)

Giveaway Notizbuch persoenlicherkalender.de

Wer Lust hat sich ein schönes Notizbuch von persoenlicherkalender.de in gewünschter Größe mit eigenen Inhalten zu gestalten der Hüpfe jetzt in meinen Lostopf. Das geht so:

  • Hinterlass mir einen Kommentar (z.B. Wofür würdest du das Notizbuch verwenden? Rezepte? Arbeit? Zeichnungen? Tagebuch?)
  • ♥♥ Los: Like Clara OnLine auf Facebook. Hier.
  • ♥♥♥ Los: Teile das Giveaway auf Facebook. Hier.
  • ♥♥♥♥ Los: Twittere über das Giveaway mit dem Link http://bit.ly/13N9ZLc und @clara_frost Gehe zu Twitter.

Wie immer: Ein Kommentar reicht um teilzunehmen! Über die Vernetzung freue ich mich aber besonders und deshalb erhöhe ich dann deine Chance auf bis zu vier Lose. Bis einschließlich 30.05.2013 ist der Lostopf geöffnet.

Ich muss euch unbedingt noch die Rückseite meines Notizbuchs zeigen. Mal wieder eins von den Bildern von Ashley Ludaescher. I ♥ it!

Notizbuch Giveaway persoenlicherkalender.de

Ich wünsche viel Glück!
Was muss das muss, die Gewinnspielregeln:
Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl ermittelt. Die Preis kann nicht bar ausgezahlt werden. Update 24.05.2013: Das Gewinnspiel ist nicht auf Deutschland beschränkt, es können alle mitmachen!!! :-)

45 thoughts on “GIVEAWAY // Notizbuch selbst gestalten

  1. Hallo Clara,

    wieder mal ein super Tipp von dir. Allein so ein ganz persönliches Notizbuch in den Händen zu halten muss kreative Energien freisetzen.
    Sicher würde bei mir die ein oder andere Strickanleitung den Weg auf die Seiten finden. Auch eine Sammlung der neuesten modischen Objekte der Begierde könnte ich mir gut vorstellen.
    Aber was ich mit Schere, Papier alles auf die Seiten bringe wird sich erst zeigen, wenn ich so ein schönes Stück mein Eigen nennen darf.
    Also Losglück – sei mir hold!
    LG Janine

  2. Oh, so ein Notizbuch könnt ich auch prima gebrauchen um all das Wirrwarr im Kopf niederzuschreiben und keine der Ideen zu vergessen… und Bilder aus Zeitschriften und co einzukleben… ich hoffe, ich kann bei der Verlosung trotz Wohnsitz in der Schweiz mitmachen – als deutschen Wohnsitz kann ich den meiner Mama anbieten. :)
    ♥♥ – geliked auf facebook.
    Liebe Grüße!

  3. Liebe Clara,
    ein wunderschönes Buch hast du dir da gestaltet! Die Fotos von euch sind aber auch wirklich toll! Ich mache gerne mit und würde falls ich gewinne, Rezeptideen darin sammeln. Ich hab immer tausend Ideen im Kopf was ich nochmal backen könnte, wäre super die dann an einer Stelle zu sammeln :)
    Fan auf Fb bin ich und ich twitter gleich auch :)
    Liebe Grüsse!

  4. Uiiii Clara das ist ja toll !!! Und hach ich schmachte jedes mal dahin wenn ich die Bilder von euch 2 seh.
    Wo gehst du denn einkaufen – deine Kleider sind immer so schön ! ;)

    Ich like dich schon auf fb
    und habe den Link bei fb geteilt !!
    Und das Notizbuch würde ich genau wie du für solche schönen kleinen Ideen verwenden !

    grüßle
    die Dani

  5. Danke ihr Lieben! :-)
    @Julika: Klar, das ist kein Problem. Ich versende das Notizbuch nicht selbst, deshalb diesmal nur Deutschland.
    @Daniella: Für das Shooting habe ich Kleidung von den Sister Mag Schwestern bekommen, selbst genäht von deren Mama. Total cool, hätte ich am liebsten mitgenommen… ;D Ich laufe also nicht immer so rum. ;) Lieben Gruß

  6. Das ist wirklich eine tolle Sache!
    Ich würde es für Blogideen und Projekte benutzen. Für Sachen, die ich vielleicht später nochmal brauche. Ich könnte es überall hin mitnehmen und endlich den losen Zetteln ein Ende bereiten.

    Bei Facebook habe ich dich schon länger geliked.
    Den Facebookpost habe ich geteilt.
    Bei Twitter habe ich deinen Beitrag weitergezwitschert.

    LG
    talie fee

  7. Liebe Clara, was ist das für eine schöne Idee! Das selbstgestaltete Ideenbuch ist eine klasse Sache. Ich würde es wahrscheinlich für Rezepte verwenden, da ich bisher nur ein Zettelsammelsurium ganz unhübsch in einem Ordner sammel. Deshalb versuch ich gleich mal mein Glück, so ein hübsches Büchlein zu gewinnen. Ich habe dich auf FB geliked (was für ein blödes Wort!!!Falls jemand eine Alternative weiß: immer her damit) und dein Gewinnspiel über meine FB-Fanpage geteilt. So, dann belibt mir nur noch, mir die Daumen zu drücken und dir einen tollen Tag zu wünschen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  8. Ist mir gerade noch eingefallen: Ein Reisetagebuch für meine nächsten Trips (höchstwahrscheinlich ja die Niederlande) ließe sich daraus gut machen.

  9. Ist mir gerade noch eingefallen: Ein Reisetagebuch für meine nächsten Trips (höchstwahrscheinlich ja die Niederlande) ließe sich daraus gut machen.

  10. sehr schön hast du deins gestaltet :) ich würde auch gern gewinnen und meins ebenfalls für den blog benutzen und inspirationen sammeln… geliked, geteilt und getweetet ;) viele liebe grüße julia

  11. Liebe Clara, vor einiger Zeit habe ich deinen Blog entdeckt und bin seitdem eifrige Leserin :) Ich habe schon immer kleine Notizbücher mit auf Reisen, in die ich dann alles hineinklebe, was mir bei einer Reise so in die Hände fällt (Eintrittskarten, getrocknete Blätter, manchmal sogar Menükarten ;), usw. ) In den letzten Jahren habe ich immer nur kurze Städtetrips gemacht und ein Büchlein für alle Reisen gehabt, das jetzt aber schon ziemlich voll ist und ich ein neues gut gebrauchen könnte. Was ich besonders schön finde ist natürlich, dass man es selbst gestalten kann! :)
    Liebe Grüße,
    Carla

  12. Echt toll ist es geworden!! So eins hätt ich auch gern… Für Reisen und schnelle Inspirationen unterwegs…. Bin mit 2 Losen dabei :-)

  13. Haben wollen! Und wenn ich’s nicht gewinn, muss ich wohl selber bezahlen… Aber ich such schon ein Weilchen nach einem geeignetem Notizbuch. Und das isses! Wöfür? Natürlich für Näh- und Bastelideen, die ich dann bloggen kann!
    ♥♥ : auf facebook hab ich dich doch schon längst geliked!
    LG Jana

  14. Oh, das ist aber ein tolles Gewinnspiel. Mir gefällt Dein Büchlein so gut, dass ich mir vermutlich auch eines für ein Moodboard erstellen würde. Manchmal weiß man ja gar nicht wohin noch mit den ganzen Ideen.

    liebe Grüße
    Joolez

  15. Ich würde das Notizbüchlein für Rezeptideen und andere kleine Inspirationen aus dem Alltag benutzen! Tolle Idee!

    Getwittert wurde auch schon :)

    Liebe Grüße,
    SaraMeen von HauptstadtGenuss

  16. Das Notizbuch ist richtig schön. Ich würde meinem Mann eine Freude machen und Fotos von dem tollsten Papa der Welt mit seinem Sohn einkleben.
    Grüße, Steffi

  17. Hallo!
    Oh, was für ein schönes Notizbuch!
    Ich würde es für Fotos und Anekdoten meiner beiden Kinder und für jede Menge Rezepte nutzen.
    Ich drücke mir die Daumen ;-)
    Simone

  18. Das ist ein echt schönes Notizbuch geworden! Ich habe schon ein Ideen-Buch, insofern würde ich es vielleicht eher als Rezeptbuch verwenden – andererseits ist mein Ideen-Buch eine recht langweilige Kladde, also vielleicht doch eher dafür, als Inspiration? Schwere Entscheidung ;) …

    Liebe Grüße,
    Mareike

  19. Pingback: Frage-Foto-Freitag #20 | Clara OnLine

  20. Huiuiui, durch Zufall habe ich deinen Blog hier gerade gefunden und die Idee mit dem Notiz-Moodbook finde ich total gut. Meine Zettelwirtschaft geht mir nämlich manchmal auf den Keks … Ich hatte bisher immer nur überlegt, einen Ordner zu machen, aber ein Buch finde ich sogar noch toller! :)

    Also hüpfe ich direkt in den Lostopf!
    Auf Facebook folge ich unter “Laura Iburpmac” und auf Twitter habe ich ebenfalls geteilt:
    http://twitter.com/MissCreARTiv/status/337852539464736769

    Lostopf hin oder her – ein Moodbook werde ich in den kommenden Wochen auf jeden Fall haben! :) Danke für die Inspiration!

  21. Ich würde das Notizbuch für Rezepte nutzen da ich momentan ein eigenes Kochbuch schreibe und das Notizbuch super gut dazu passen würde um alle die leckeren Rezepte für mein Kochbuch aufzuschreiben.

    bk(at)bcproject.de

  22. Das Notizbuch könnte ich total gut gebrauchen – hauptsächlich für Rezepte und für Bastelideen etc für meine Tochter. Mit der Zeit würde das dann zu einer Art Ideen-Tagebuch reifen, und es wäre toll, mit den Jahren immer mal wieder darin schmökern zu können.

  23. Da würde ich gerne mein Glück versuchen, ich find Notizbücher so wichtig und toll! Am meisten benutze ich sie um verschiedene Farbkombinationen festzuhalten oder Ideen für Shootings oder den Blog aufzuschreiben. Was nutzen einem gute Ideen, wenn man sie gleich wieder vergisst? :)
    GLG
    Charlotte

  24. Danke für den Tipp!
    Ich würde damit ein Reisetagebuch gestalten. Der Sommer kommt bestimmt noch mal und ich werde ihn nutzen um Spanien zu entdecken.
    Natürlich werden da auch viele Fotos geknippst und ich finde es immer schöner wenn man die Bilder mit Texten in ein Album klebt und sich dann immer daran erinnern kann.

  25. Was für ein wundervolles Give-Away, da würde ich mich auch riesig drüber freuen und würde es tatsächlich auch für meinen Blog joliemauli.wordpress.com benutzen!

    Liebe Grüße und ein wuuuunderschönes Wochenende!
    Nicola

  26. Liebe Clara, ich würde das Buch auch als Ideenbuch für meine missmenke-website verwenden. Meine Magnetpinnwand platzt aus allen Nähten, weil ich jede neue DOLCE DIENSTAG-Idee und alle Einfälle für Mitmachaktionen dort sammel. :-) Danke für die Chance, facebook habe ich geliked (Martina Menke) und geteilt habe ich das facebook-Verlosungs-Foto auch. Bis bald, schönes Wochenende!

  27. Ahoi Clara,

    ich sprudel nur so von Ideen und ich würde sie liebend gerne in diesem schönen Notizbuch festhalten. Falls Langeweile auftaucht, kritzel ich ein paar Zeichnungen hinein oder schreibe Anekdoten rein.

    Würde mich sehr über das Buch freuen. :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

  28. Oh das ist aber toll <3
    Da könnte ich mal mein altes Koch-Notiz Buch entsorgen und es schön neu anlegen.
    Ich folge dir bei FB als Diana Rixecker und habe auch geteilt.
    LG
    Diana

  29. guten abend!
    wie hübsch! ich würde gerne mein glück versuchen :) geliket ist schon längst! geteilt habe ich es gerade schon. mache aso mit drei losen mit :)
    würde das büchlein für rezept benutzen :)
    vlg und ein schönes we!
    lg mia

  30. Oh ich steh total auf Notizbücher! :) FB Fan bin ich sowieso und geteilt hab ich dein giveaway auch, obwohl ich eigentlich ja gar nicht will, dass noch mehr Leute mitmachen und meine Gewinnchancen schmälern…
    xo Zoe

  31. ich mache das schon lange so. Für Rezept-Idee, Idee für das Zeichnen von Bildern, Gestaltung für den Garten oder Wohnung, Hobby, Holzarbeiten, Arbeit usw. Zig solcher Notizbücher sind schon gefüllt. Ich liebe diese Art der Notizbücher. Keine Idee geht verloren und auch nach Jahren sind die Bücher intersessant.

  32. Oh wow, sowas find ich toll.
    Ich würd es als Notizbuch/Planer für meinen Blog verwenden. Bin ein notorischer Listenschreiber… :-)
    Bei FB “liken” tu ich Dich schon & geteilt hab ich jetzt auch.

    Liebe Grüße
    Schnin

  33. Würde den Gutschein auch sehr gerne gewinnen.

    Hab dich bei Facebook geliked und geteilt (Facebookname: Nona Wy)

    LG
    Annika

  34. Hallo Clara,
    ich würde das Heft für Anregungen und Tipps nutzen und alles was mir gefällt dort notieren, hineinkleben und sammeln! Einfach alles was mir gefällt und ich nicht vergessen möchte!

    Viele Grüße Maike Karen
    + like FB + geteilt

  35. Oh, das ist ja süß :) Würde ich sehr gerne gewinnen!

    Lg Nadine

  36. Hach, Clara, dann versuche ich mein Glück nochmal schnell.
    Das ist echt ein süßes Buch und vor allem das Format gefällt mir gut. :)
    Ganz liebe Grüße!
    Anni

  37. Hallo Clara,
    so ein schönes Giveaway und dabei fange ich gerade mit Scrapbooking an, wofür ich dieses dann auch benutzen würde :)
    Mein Like auf Facebook hast du schon und ich werde das Giveaway auch noch bei Facebook teilen :)

    Liebe Grüße aus England,
    Anett

  38. Ganz tolle Idee!!! Wusste bisher gar nicht, dass es so etwas gibt…
    Gefällt mir sehr gut…
    Wahrscheinlich würde ich es in einer Komibination aus Terminplaner, Tagebuch, Ideenseiten.. gestalten.
    Super!!!

  39. Pingback: Frage-Foto-Freitag #21 | Clara OnLine

  40. Hallöchen :)

    also da ich Grafikerin und Nähtante bin, super gerne backe und koche würde ich das tolle persönliche Büchlein als Moodboard und Inspirationsquelle nutzen (quasi als Papier-Pinterest ;))

    Viele liebe Grüße und vielen Dank für diesen von mir erst vor kurzem entdeckten Blog. Seeeehr schön und inspirierend :)

    Liebe Grüße
    Nina

  41. Pingback: Food // Erfrischendes Gurkensüppchen | Clara OnLine

Comments are closed.