Heimatliebe // Frühling + Cafe Donndorf

Bei der heutigen Heimatliebe habe ich ein paar frühlingshafte Impressionen aus Weimar für euch und eine Empfehlung für ein Cafe in der Innenstadt. Ich habe mich der Aktion von Pötit angeschlossen und berichte Mittwochs gerne von meinen kleinen Lieblingsorten in Weimar, die nicht unbedingt im Reiseführer empfohlen werden.

Weimarhallenpark Natur in Weimar

Weimarhallenpark Natur in Weimar

Der Weimarhallenpark (kein besonderer Lieblingsort, aber ich war dort spazieren. ;-) Der Park an der Ilm ist schöner)

Weimar Stadt Rathaus

In der Innenstadt. Rechts das Rathaus.

Frühling in Weimar

Weimar Cafe Donndorf Heimatliebe Pötit

Meine Empfehlung ist das Cafe Donndorf. Die Pralinen dort sind allererste Sahne und man kann sowohl drinnen als auch draußen sehr gemütlich sitzen. Zuletzt habe ich hier mit Sandy von Confiture de Vivre ein gemütliches Bloggerpläuschchen gehalten.

Sandy hat mich auch auf Skillshare aufmerksam gemacht. Auf dieser Plattform werden  von anderen Nutzern Kurse (meist Videokurse) angeboten und man kann sich in vielen Bereichen (Grafik, Design, Programmierung, Fotografie, Styling…) weiterbilden. Ich mache  jetzt den Kurs “Digital Photography: Become a Better Photographer – Tips & Tricks” und habe wieder richtig Lust bekommen mehr mit meiner Kamera auszuprobieren. Irgendwie war ich vorher etwas stecken geblieben in meiner fotografischen Entwicklung. Ich habe nicht mehr so viel experimentiert, sondern hauptsächlich altbewährte Einstellungen und Funktionen verwendet. Ich brauchte einen kleinen Anstoß und den habe ich in den unheimlich sympathischen Videos von Bernie Raffe gefunden.

Weitere Artikel der Aktion Weimar Heimatliebe:
 Die Crêperie du Palais – Französisch essen in Weimars Innenstadt
 Stylische Unterkunft für Design Lovers – Das Design Apartment Weimar
 Die Artographie Werkstatt – besondere Papier-, Büro- und Schreibwaren

2 thoughts on “Heimatliebe // Frühling + Cafe Donndorf

  1. scheint ganz so als hätte sich das skillshare schon ausgezahlt – tolle bilder! und auch dieses mal bin ich ganz begeistert wie hübsch weimar ist. WOW!
    herzliche grüße an dich
    anni

  2. Hi Anni,
    danke, ich bin jetzt auch wieder häufiger mit der Kamera unterwegs. :-)
    Liebe Grüße auch an dich <3

Comments are closed.