iPad App #2 snapseed

Und schon ist wieder Mittwoch und ich stelle euch eine weitere wunderbare iPad App vor. Wie beim letzten Mal beschreibe ich was die App für mich ausmacht & an Mehrwert mit sich bringt, wie sie funktioniert und ich gebe eine Wertung ab.

Heute handelt es sich um meine allerliebste Fotobearbeitungs-App, die aus jedem langweiligen iPad-Bild etwas besonderes machen kann! Sie heißt snapseed, kostet 3,99€ und bietet im Vergleich zu anderen Apps aus der Kategorie sehr, sehr viele Möglichkeiten. Zudem ist sie einfach zu bedienen und die Ergebnisse sind Klasse.

Ich schätze ganz besonders an der App, dass die Bearbeitung eines Bildes mit den iPad-typischen Wisch- und Zoom-Fingerbewegungen vorgenommen werden kann. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat ist das super einfach, schnell und komfortabel. Damit ihr versteht was ich meine schaut euch am besten dieses Video an:

Ein Effekt hat es mir besonders angetan: Tilt-Shift. Mit diesem Effekt kann man Unschärfen erzeugen. Dadurch bekommt man bei manchen Bildern, die ja eigentlich “nur” mit dem iPad fotografiert wurden und keinerlei Tiefenschärfe haben folgendes hin:

Die App gibt es auch für das iPhone (wobei ich nicht weiß, ob die Bedienung dann auch noch so einfach ist – der Bildschirm ist ja kleiner). Auf der snapseed Website gibt es noch mehr Videos, Tutorials und Beispielbilder. Bei kostenpflichtigen Apps möchte man sich ja erst mal vergewissern ob die App wirklich was taugt und den eigenen Ansprüchen entspricht. Meinen persönlichen Ansprüchen enspricht sie absolut und ich vergebe alle Sterne die ich habe :-)
Meine Wertung für diese App: ***** / ***** (fünf von fünf Sternen)

2 thoughts on “iPad App #2 snapseed

  1. Ah Danke für Dein review – ich hab’ die App – nur noch nie benutzt! Das wird sich jetzt ändern nach dem Video…freu’ mich auf die Fotos von Dir – kann man denn schon andere Bilder von Dir sehen? Hier auf dem blog vielleicht? Liebe Grüße, Anette

  2. In meinem letzten Post bin ich abgebildet ;-)
    Vielleicht ergibt sich ja auch bald mal wieder ein schönes Bild, dann poste ich es.
    Liebe Grüße zurück, Clara

Comments are closed.