Neu im Bücherregal // Ordentlich backen!

Wir ihr kürzlich erfahren habt, bin ich nicht die allergrößte Bäckerin bzw. Backwerk-Verzehrerin. ;-) Als ich heute ein neues Backbuch aus meinem Briefkasten fischte und einen Blick hinein warf, habe ich trotzdem ganz schön Appetit bekommen. Jetzt wo es kühler wird und die Tage grau sind, bekommt man immer mehr Lust auf etwas selbst gebackenes… schön warm und duftend aus dem Ofen. Geht es euch auch so? Ist das ein Vorbote der Adventszeit?

Da ich natürlich nicht von irgendeinem Backbuch direkt Appetit bekomme, sondern nur von einem besonders schönen ;-), möchte ich euch einen Blick hinein werfen lassen. Ihr erkennt es vielleicht wieder, ich habe schon einmal über ein Buch aus dieser Reihe gebloggt.

Ordentlich Backen Buch Sneak Peek

Nach Ordentlich kochen! ist jetzt Ordentlich backen! erschienen. In genau der selben hübschen Aufmachung. Die Zutaten sind einzeln und von oben fotografiert und die Mengenangaben stehen in den unterschiedlichsten Schriftarten dabei. Ich mag diese Gestaltung total gerne. Werft einfach mal einen Blick auf meine Lieblingsrezepte aus Ordentlich backen!

Ordentlich backen Zimtschnecken

Ordentlich backen! Zimtschnecken Hölker

Diese Zimtschnecken mit Äpfeln und Rosinen werde ich wohl als erstes backen. Ein schlichtes Rezept mit einfachen Zutaten.

Oreo Cupcakes Ordentlich Backen Hölker Verlag

Oreo-Cupcakes Ordentlich Backen Hölker Verlag

Für Schokoholics sind diese Oreo-Cupcakes besonders verführerisch. Ich werde sie wie üblich in meiner Mini-Muffin Form nachbacken. Mhhh…

Kürbisbrot Ordentlich Backen Hölker Verlag

Kürbisbrot Ordentlich Backen Hölker VerlagDie letzten Seiten des Buches beinhalten herzhafte Rezepte – Brote und Brötchen. Am besten gefällt mir – passend zum Herbst – das etwas orange leuchtende Kürbisbrot.

Das Buch hat 65 Seiten und beinhaltet genau wie Ordentlich kochen! wenige, eher einfache Rezepte, die dafür aber besonders hübsch und aussergewöhnlich gestaltet sind. Für Typografie- und Back-Liebhaber_innen ein schönes Geschenk! Das Auge isst schließlich mit. Was sagt ihr zu meinen Lieblingsrezepten?

Ordentlich backen! ist z.B. bei Amazon erhältlich, ich habe es euch verlinkt. Ich hatte das Buch überraschenderweise im Briefkasten, danke an den Hölker Verlag!

7 thoughts on “Neu im Bücherregal // Ordentlich backen!

  1. Vielen Dank fürs Vorstellen. Ich finde das mal ein innovatives Konzept für ein BackBUCH. Die “von oben”-Fotos kennt man sonst eher aus dem Netz. Wirklich schön. LG, Toni

  2. Die Seiten sehen sehr schön gestaltet aus, sowas mag ich total gerne! Hach ich hab leider schon so viele Backbücher, aber es ziehen trotzdem immer mehr bei mir ein :)

  3. Macht optisch was her und sieht auf den ersten Blick auch recht übersichtlich aus – schöne Idee, vielleicht sollte ich mir dochmal ein Backbuch zulegen :)
    LG, Conny
    Fashionvictress.com

  4. Habe die Zimtschnecken schon nachgebacken: Super einfach und sehr gut beschrieben. Und natürlich sehr lecker!

  5. Hi Christiane, das freut mich total und danke für das Feedback! :-)

Comments are closed.