Obstfiguren auf dem Teller

Heute bin ich über eine schöne Idee gestolpert. Zwei Studenten meiner Uni haben für diese Idee sogar einen ‘red dot’-Award gewonnen. Es handelt sich um Obstfiguren, die aus Obststücken zusammengestellt werden und Kinder für gesundes Essen begeistern. Tiere und Spielzeuge werden in einer Schale drapiert und spielerisch interessant gemacht. Ich finde die Idee sehr süß und vor allem einfach nachzumachen!

Die Katze zum Beispiel ist doch klasse, oder?
Also mein Katzenliebhaberherz geht bei sowas ja direkt auf ;-)

Oder dieser kleine Trakor <3

Weitere Obstfigurenbilder und ein Video finden sich auf der Website des Gestalters Alexander Döpel. Die Information und die Bilder habe ich der Website der Bauhaus Universität Weimar entnommen.

One thought on “Obstfiguren auf dem Teller

  1. Wow, das sieht echt schick aus :)
    Du studierst in Weimar? Ich in Jena! Folge dir gleich mal.

    Liebe Grüße!

Comments are closed.