Trend // Sonnig-gelbe Wohnaccessoires

Was haltet ihr von der Farbe Gelb? Nachdem ich mehrfach gehört und gelesen habe, dass der Sommer 2014 trendtechnisch Gelb wird, habe ich mir diese Frage gestellt und bin unschlüssig. Wikipedia sagt dazu “In der traditionellen abendländischen Kultur ist Gelb meistens negativ besetzt, kann aber – in Assoziation zu Gold – auch positive Aspekte haben”. Auf der Suche nach schönen gelben Accessoires, vor allem im Wohnbereich, bin ich auf folgendes gestoßen und freunde mich langsam mit der Farbe an.

Yellow

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen sonnigen Tag – keep calm and let’s get some sun! ☼

12 thoughts on “Trend // Sonnig-gelbe Wohnaccessoires

  1. eine schöne gelbe auswahl, gefällt mir sehr! und ja, ich mag gelb – sonne, käse, der alte wecker meiner oma, post-its – nur an mir da mag ich gelb nicht, macht blass und zieht im sommer insekten an… :-) – liebe grüße julia

  2. :D Was für eine schöne Zusammenfassung! Hihi. Du hast recht, das mit den Insekten ist eine Plage!!! Spricht eindeutig dagegen. Liebe Grüße

  3. Also an mir geht gelb auch gar nicht, beißt sich mit meinem Hautton ;) Aber dafür hab ich seit kurzem eine neue Lieblingsdecke: schwarz weiße Blockstreifen und ein gelber Streifen!
    xo Zoe

  4. Gelbe Dinge im Wohnbereich, grad in Kombination mit grau, mag ich leiden. Ich selbst habe gaaaanz vorsichtig erstmal mit gelb-weiß gestreifen Kissenbezügen angefangen. Mal schauen, was sich dekotechnisch sonst noch ergibt.

  5. @Zoe du meinst bestimmt die Decke, die bei deinem neusten Post auf dem Sofa liegt? Voll schön!! :)
    @Persis Die Kombi mit Grau finde ich auch schön. Kann ich mir auch gut als Chevron-Muster vorstellen.

  6. Ich mag Gelb nicht so besonders. Als kleine Farbaccessoires zu schwarz-weiß oder grau sieht es ganz nett aus, aber gelbe Klamotten gehen z.b. gar nicht…

  7. Ach herjee liebe Clara, dein Blog ist ja ganz wunderbar. Dieser “gelbe” Post hat ja gleich mein Herzchen höher schlagen lassen als ich hier so durch Zufall gelandet bin. Da werd ich auf jeden Fall mal öfters reinschneien. ;-)

    Vlt magst du bei mir auch mal reinschneien: http://tiffy.tipido.net/frage-foto-freitag-kw-28/ Ich würde mich freuen!

    Hab ein schönes sonnenGELBes Wochenende
    xox Tiffy

  8. Hallo Tiffy,
    das freut mich! :) …und ich hüpf gleich mal zu dir rüber!

  9. oh… ich mag gelb! es ist so sonnig und frisch, eine freundliche farbe, wie kann man gelb nicht mögen? in meiner küche gibts heuer viel gelb… ich mag`s! :)

    lg nora

  10. Wow wie sonnig einfach herrlich :-) Ich bin ja ein absoluter Gelb-Fan. Darf ich dich fragen als absoluter Grafiklaie mit welchem Programm du dieses Moodboard gemacht hast? *willauchsowashaben*

    Ich hab dich gleich mal auf Facebook geliked, muss ja dranbleiben an deinen schönen Postings..

    GLG aus Österreich
    Tanja

  11. Hallo Tanja,
    das Moodboard (oder eigentlich Produktboard ;-) Erstellen geht ganz einfach bei polyvore.com.
    Du kannst deine Boards dort auch ganz einfach für deinen Blog exportieren.
    Man kann nach Farben etc. sortieren und die Produkte einfach auf das Board ziehen… am besten du probierst es einfach mal aus. :-)
    GLG zurück,
    Clara

  12. Ich liebe Gelb, das mit den Insekten stimmt zwar, trotzdem ist mein momentanes Lieblingsshirt quietschgelb. Das geht allerdings auch nur, weil ich schon ziemlich braun bin, ansonsten würde ich das nicht unbedingt tragen. Wohnungstechnisch bin ich nach wie vor auf meinem Grün-Tripp, aber Gelb kommt direkt danach.

    Liebe Grüße
    Andrea

Comments are closed.