Türchen 23 – der Blogger Adventskalender

Ein mal werden wir noch wach… dann ist es vorbei mit jeden Tag ein Türchen öffnen. ;-) Unser kleiner Blogger-Adventskalender hat uns aber so gut gefallen, dass es an den beiden Weihnachtsfeiertagen eine kleine Verlängerung gibt. Heute darf ich ein Türchen gestalten und ich möchte die Gelegenheit nutzen um noch mal alle wunderbaren Ideen vorzustellen. Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr zu den Blogposts.

Fräulein Weiß - erstes Adventskalender TürchenMiris Jahrbuch Adventskalender Papiertannen DekoAllesSoKunterbunt Kupferarmband DIYDen Anfang des Kalenders macht Fräulein Weiss mit einem Giveaway (bereits beendet). Das zweite Türchen wurde von Miris Jahrbuch gestaltet, die hübsche kleine Papiertannen gefaltet und eine Anleitung dazu bereitstellt hat. Hinter Türchen Drei verbirgt sich ein Kupferarmband DIY von AllesSoKunterbunt.

Heimliebelei Adventskalender DIY WichtelFrau Bunt Kocht Adventskalender Last Minute AdventskranzNeulich im Leben ApfelbrotWeiter geht es mit einem supersüßen Mini-Wichtel DIY von Heimliebelei. Türchen fünf wurde von Frau Bunt kocht gestaltet, die einen Last-Minute Adventskranz zeigt. Das Nikolaustürchen von Neulich im Leben enthält ein Rezept für ein weihnachtliches Apfelbrot.

Jules Kleines Freudenhaus Weihnachtsmusik SamplerSugar Stories Oreo Mousse au Chocolat CupcakesRelleoMein WeihnachtsdrinkJules kleines Freudenhaus hat uns im siebten Türchen eine weihnachtliche Playlist auf YouTube zusammengestellt. Bei Sugar Stories gibt es am achten Dezember Oreo Mousse au Chocolat Cupcakes (yummy!). Der neunte Dezember wurde von relleoMein gestaltet, Heike präsentiert den weihnachtlichen Drink Sinterklaas.

Gingered Things FurnierbäumchenWiener Wohnsinn DIY Tea CupsKeks unterwegs NusskekseDas zehnte Türchen hat Gingered Things gestaltet und zeigt, wie man Bäumchen aus Furnier herstellen kann. Wiener Wohnsinn hat sich um Türchen elf gekümmert und Geschirr mit Porzellanmalfarbe verschönert. Am zwölften Dezember zeigt uns Ein Keks für Unterwegs ein Rezept für Nusskekse mit Rocher-Aufstrich (mhhh!).

erdbeerwald fuchs filzluxuria walnuss-talerkrümelkreationen zimtstern käsekuchenIm Erdbeerwald gibt es am 13. Dezember einen kleinen Filzfuchs zu sehen. Luxuria verrät im 14. Türchen ihr liebstes Plätzchen-Rezept: Walnuss-Taler. Ein “No-Bake Nullkommanix Zimtstern-Käsekuchen” verbirgt sich hinter dem 15. Türchen bei Krümelkreationen.

Junifaden Fimo SchriftFee ist mein Name Freebie KartePiepmatz Blog KäsekuchenAm 16. Dezember überrascht uns Junifaden mit einem DIY für einen Fimo-Namensschriftzug, z.B. für Geschenke oder als Baumanhänger. Fee ist mein Name schenkt uns im 17. Türchen hübsche Weihnachtskarten zum selbst ausdrucken. Der 18. Dezember birgt ein Rezept für einen leckeren winterlichen Glühweinkirschen-Käsekuchen von Piepmatz.

The Carolina Diaries Weihnachten in SingapurFantas-tisch Papier Tischdeko WeihnachtenPötit WeihnachtsschmuckDas 19. Türchen wurde von The Carolina Diaries gestaltet, die Bilder von Weihnachten in Singapur im Gepäck hat. Bei fantasTISCH werden am 20. Dezember zauberhafte Tischdekorationen aus Papier gezeigt. Die Holzkugeln als Baumschmuck findet ihr bei Pötit am 22. Dezember.

Frl Weiss GiveawayElbcuisine Caipi Shots RezeptCharlottenMarotten CupcakesFräulein Weiss hat am 24.12. noch einmal ein Giveaway für euch (bis 31. Dezember noch per Kommentar teilnehmen!). Elbcuisine zeigt am ersten Weihnachtsfeiertag leckere Caipi-Shots. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es bei Charlotten Marotten Spekulatiuscupcakes.

Jetzt haben wir noch drei Türchen für euch auf die ich mich riesig freue und auf die ich schon sehr gespannt bin (Nachtrag: sie sind bereits hier ergänzt). Bei allen Teilnehmern bedanken wir uns von Herzen!Adventskalender DankIch renne jetzt, wie wahrscheinlich 82 Millionen andere Menschen in Deutschland, noch mal los zum einkaufen… ;-) Ich wünsche euch frohe Weihnachten mit euren Liebsten!!! ♥

3 thoughts on “Türchen 23 – der Blogger Adventskalender

  1. ohhhh DANKE Clara. Die Idee hatte ich auch – nur die Zeit nicht und deshalb freut es mich wahnsinnig dass du die Idee auch hattest <3

  2. Da sind tolle Beiträge entstanden! Das Mitmachen hat viel Spaß gemacht ;)
    GLG und schonmal Guten Rutsch!

  3. Danke für die tolle Zusammenfassung! Es hat Spaß gemacht, beim Adventskalender mitzuwirken.

    Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>