Verschneite Grüße und ein Kugel-DIY

Heute begrüße ich euch aus Krün/Mittenwald im ganz südlichen Bayern! Hach, warum haben wir in Niedersachsen eigentlich nicht so ein schönes Weihnachtswetter? ;-)

Krün Mittenwald Winterurlaub Schnee

Wir haben wunderbare Spaziergänge im Schnee gemacht.

Krün Mittenwald Sonnenuntergang Winterurlaub

Traumhaft, oder?

Ich bin außerdem heute ein Türchen des Cuchikind-Adventskalenders 2013. Steffi hatte die Idee, dass 24 Blogger eine einfache Acrylkugel (diese durchsichtigen Weihnachtskugeln aus zwei zusammensetzbaren Hälften) gestalten. Hier eine Liste, wer alles dabei ist. Ich finde alle Ideen super, aber meine Lieblingskugel bisher ist die von Stil-Allüre!

Ich selber habe einen Styroporstern mit silberner Acrylfarbe angepinselt und mit einem durchsichtigen Nylonfaden in die Kugel geklemmt, so dass er dort baumelt. Dann habe ich, weil ich die Verschlusstelle der beiden Kugelhälften nicht schön finde, rote Holzperlen auf einen Faden gereiht und die Kette auf die Verschlussstelle geklebt.

Cuchikind Adventskalender Acrylkugel Weihnachtsdeko Golden Retriever

Hund Karlsson nimmt lieber seine Decke mit. ;-) Aber die Kälte hier ist wirklich angenehm, da kaum Wind weht und die Sonne immer wieder aus den Wolken hervorschaut.

Cuchikind Adventskalender Acrylkugel Weihnachtsdeko

Innsbruck Goldenes Gässchen Weihnachtsbär

Heute waren wir noch in Innsbruck, der Weihnachtsmarkt dort ist wunderschön und absolut empfehlenswert. Auf dem Bild seht ihr das Goldene Dachl, das Wahrzeichen der Stadt. Darunter gibt es viele kleine dunkelgrüne Buden mit hübschen und leckeren Dingen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

4 thoughts on “Verschneite Grüße und ein Kugel-DIY

  1. Liebe Clara,
    vielen Dank, dass du sogar aus dem Urlaub bei meinem Adventskalender mitgemacht hast, ich finde deine Kugel wirklich schön.
    LG Steffi

  2. Liebe Clara,
    Die Holzkugeln entlag der Öffnung tüncht die Kugel in ein ganz anderes Design. Toll! Erinnert mich direkt an Skandinavisches Flair. Deine Stern-Kugel-Version finde ich auch sehr schön. Sterne liegen mir besonders :-)
    Vielen Dank für die Erwähnung deiner Lieblingskugel :-) Das freut mich sehr.
    So, und jetzt so noch ein wenig Stöbern bei dir … ist ja super, wen man so alles kennenlernt, wenn man ein Adventkalender füllt :-)

    Allerliebste Grüße und noch eine stressfreie Vorweihnachtszeit
    Sandra von Stil Allüre

  3. Genieß deinen Urlaub und das traumhafte Winterwetter, es sieht beneidenswert toll aus bei euch!
    Ich drück dich!
    Steffi

  4. Herrlich, diese Winterlandschaft. Meine Schwester lebt in Innsbruck, liebt diese Stadt inzwischen. Ich muss sie ganz bald wieder besuchen !
    Die Idee mit den selbstgebastelten Kugeln ist ja lustig. Bin sehr gespannt und werde dem Tannenwald einen Besuch abstatten !
    Katinka

Comments are closed.