Wochenliebe // Frage-Foto-Freitag #14

Ui, schon Freitag? Das ging schnell. Diese Woche ist nur so an mir vorbeigeflogen. Der Frage-Foto-Freitag hat heute wieder ein besonderes Motto. Steffi fragt nach fünf Dingen, für die ich diese Woche liebe.

Orchideen

1. Meine Orchideen sind im Moment alle so schön. Da freue ich mich immer drüber, wenn ich am Schreibtisch sitze und aus dem Fenster schaue. Das fotografieren der Fensterbank ist auch eine Wissenschaft für sich, oder? Bilder mit hohem Kontrastumfang… das muss ich definitiv noch üben. Vielleicht hilft mir das auf dem nächsten Bild gezeigte Buch ein wenig weiter.

FFF Bücher

2. Diese beiden sind gestern eingetrudelt. “Blätter mal durch das Kochbuch durch und kleb ein Post It an alles was du essen möchtest” habe ich gesagt – offensichtlich… habe ich viel zu tun in nächster Zeit, es kleben fast überall Post Its! Ich sehe immer so schöne vegane Rezepte bei euch auf den Blogs, da wollte ich auch mal ein bisschen was ausprobieren. Und die Rezepte in diesem Buch sehen klasse aus! Das Food Photography Buch macht bestimmt auch viele neugierig!? Ich werde auf jeden Fall eine Rezension dazu schreiben.

FFF Socken

3. Die habe ich diese Woche auch geliebt. Selbstgestrickte Socken. So schön warm!

FFF Armband

4. Dann hatte ich noch mal Zeit zwei Armbänder (genau wie das hier gezeigte) aus meinen Restbeständen an Bändern zu fertigen. Diesmal mit anderen Perlen (die allerdings fast ein bisschen zu groß für diese Technik sind).

FFF Vase Firm Living

5. Das Beste zum Schluss! In meinem letzten Post zum Thema Vasen habe ich euch ja meine Lieblingsvase gezeigt. Das wunderbare Modell mit geometrischen Formen und in Pastellfarben von Ferm Living. Genau diese Vase habe ich mir heute Morgen bestellt.
Der Knaller ist, dass ich zwei bekomme und eine an euch verschenken darf! Also warte ich jetzt gespannt auf mein Päckchen und dann gibt es mal wieder ein Giveaway. Ich freu mich so!

Ich freu mich auch, dass so liebe Leser meinen Blog besuchen und immer so nette Worte hinterlassen. Mein Herz macht einen kleinen Hüpfer über jeden Kommentar. Verhältnismäßig blogge ich noch gar nicht so lange. Also ihr seid wirklich von Anfang an dabei! Es macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich total über euch! Das wollte ich mal loswerden :o) DANKE!

Ein wunderbar verschneites Wochenende euch allen!

Übrigens: wer Lust hat mir zu folgen kann das per RSS , Facebook , Twitter oder Instagram tun.

18 thoughts on “Wochenliebe // Frage-Foto-Freitag #14

  1. liebe clara,
    das sind liebenswerte bilder hier!
    im ganzen gefällt mir dein blog sowieso sehr gut – keine ahnung, warum ich hier noch nicht früher gelandet bin. ich bleib mal da. :)

    herzliche grüße
    die frau s.

  2. Ah, du hast dich für eine Vase entschieden, sehr schön! :-) Auf das Give away freu ich mich jetzt schon!
    Und La Veganista ist einfach großartig, bei mir kleben da auch total viele Post its drin ;-) Schön, dass wir dich mit veganem Essen inspirieren, genau so soll es sein! Freut mich total!
    Ein wunderschönes Wochenende!
    xo Zoe

  3. @ Frau S. Danke, ich freu mich über dich :)
    @ Zoe Ja, ich habe es mir ja auf deine Empfehlung hin gekauft! Und ich muss sagen ich bin seeehr zufrieden. Du hast einen guten Geschmack :D

  4. Vasenglück am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen (besonders, wenn sie so schön sind!!) ;) Auf La Veganista bin ich auch sehr gespannt!
    LG und ein schönes Wochenende!
    Kitty

  5. Deine Orchideen sehen phantastisch aus – meine sollte wirklich mal zu Dir in Pflege. ; )

  6. Selbstgestrickte Wollsocken braucht man jetzt auch wieder bei (gefühlten) -10°C! Die Orchideen sehen toll! Seit Wochen kämpfe ich mit mir ob ich mir nochmal eine anschaffen soll – ansonsten kann ich mit Pflanzen, aber bei Orchideen versage ich kläglich… ein schönes Wochenende, M.

  7. Ich habe einen ähnlichen Ausblick vom Schreibtisch aus. Meine Orchideen blühen auch alle um die Wette. Das Kochbuch ist eine sehr gute Wahl. Viel Spaß beim Ausprobieren und ein tolles Wochenende wünsch ich Dir!

  8. Hallo,
    ich habe Dich für den “Best Blog Award” nominiert. Der Award soll Blogger unterstützen, die noch nicht so viele Leser haben. Schau einfach auf meinen Blog, da wird alles erklärt.
    Ich hoffe Du freust Dich.
    Liebe Grüße,
    Verena

  9. Oh natürlich sag ich Dir Bescheid! Aber das wird noch paar Monate dauern ;-). tolle Vase, süßes Armband und so ein Buch über Foodfotografie würde mich auch noch mal reizen. Isses gut??
    Wunderschönes Wochenende
    barbara

  10. Diese Vase ist ja echt der Knaller! :) Aber deine Armbänder gefallen mir auch total gut! Schlicht und elegant aber trotzdem Eyecatcher! *mag*
    Dir ein ganz tolles Wochenende liebe Clara!
    Liebste Grüße!
    Anni

  11. gefällt mir alles total gut meine liebe! :) meine fensterbank ist auch voller orchideen, und ich freu mich auf das vasen-gewinnspiel! viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

  12. wie gerne hätte ich jetzt gerade die selbstgestrickten socken! meine füße sind gerade arg kalt!
    auf dein give away freue ich mich jetzt schon!!
    hab ein schönes wochenende!
    herzensgrüße
    nadine

  13. Wow! Die Vase sieht echt hammermäßig gut aus- so minimalistisch gestylt. Ich hatte mich bei deiner Umfrage zwar für ein anderes Modell entschieden, aber so im nachhinein gefällt mir diese doch echt richtig gut :)

  14. HI Clara,
    du hast ja voll schöne Antworten diese Woche. Tolle Vase da mach ich aber auch mal gerne mit beim giveaway! Das Buch sieht auch sehr cool aus!! Ein schönes Wochenende!!! LG, Maike

  15. Ich schließe mich allen anderen an…die Vase würde mir auch gefallen,sehr gefallen sogar:-) Deine Armbänder erinnern mich daran, dass ich noch das wunderbare Armband-Kit von Lebenslustiger.com hier liegen habe,leider noch keine Zeit gefunden habe sie zu binden! An Socken Stricken habe ich mich noch nicht gewagt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Deine Nicole

  16. Die Armbänder dauern gar nicht so lange in der Herstellung :)
    Oh und die Socken habe nicht ich gestrickt… Das kann ich nicht ;)
    Sie sind ein Geschenk. Aber so warm und gemütlich, dass ich überlege Stricken zu lernen…
    Liebe Grüße!

  17. Das Post it Problem bei Kochbüchern kenn ich!
    Mir gehts ganz genauso :-)
    Das Food-Photographie macht mich tatsächlich neugierig.
    Bin auf deine Rezension gespannt.

    lg
    tonia

  18. Oh, das ist alles so toll, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll…

    “La Veganista” kenne ich selbst noch nicht (ich habe mir vorgenommen, keine Keine Kochbücher mehr zu kaufen, bis ich mal ein paar mehr Rezepten aus meinen gekocht habe), aber es ist per se natürlich schon einmal toll, dass du dich an die vegane Küche “ranwagen” möchtest. Es ist ja gar nicht schwerer, nur manchmal ist eben ein bisschen mehr Kreativität gefragt. Auch auf die Rezension von Food Fotography bin ich schon gespannt

    Die Armbänder und so warme, weiche Wollsocken hätte ich jetzt auch gerne und diese Orchideen erst…

    Und mit dieser Vase, die durch dir jetzt gekauft hast, liebäugel ich auch schon eine ganze weile. Bei der Verlosung muss ich dan unbedingt mitmachen.

    Alles Liebe!

Comments are closed.