Törtchenzeit Buch Giveaway + Cupcakes

Ich wünsche euch frohe Ostern und ganz wunderbare Feiertage! Ein fleißiger Osterhase hat vorgestern aus der Stadt etwas für euch mitgebracht… Wir ihr wisst habe ich bei Jessi von Törtchenzeit eine KitchenAid gewonnen. Als Aufgabe musste ich vorher ihr Grundrezept für Cupcakes und Frosting, das sie in ihrem neuen Buch präsentiert, individuell und kreativ abwandeln. Mit meinen Pfefferminz-Cupcakes (für die ich wirklich viele Komplimente bekommen habe) habe ich den Hauptpreis ergattert. :-)

Jedenfalls war die Freude natürlich riesig! Und da habe ich mir gedacht, wenn ich schon so ein Glückspilz bin, gebe ich auch ein bisschen Glück weiter. Natürlich kann ich keine KitchenAid verlosen, aber Jessis wunderbares Buch Törtchenzeit – All you need is Sweet!

Törtchenzeit Buch All You Need is Sweet Giveaway

…Und wie ihr seht habe ich auch wieder gebacken. Natürlich ein Törtchenzeit Rezept: Erdnuss-Karamell-Mini-Cupcakes. Die sind der Knaller, ehrlich. Super nussig-süß, das Frosting ist zum niederknien und ich finde das Mini-Format grandios. Das Rezept könnt ihr hier auf Jessis Blog nachlesen und ich habe es außerdem noch als PDF direkt zum ausdrucken gespeichert.

Törtchenzeit Erdnuss-Karamell-Cupcakes

Das Giveaway funktioniert wie immer: Hinterlass mir einfach einen Kommentar. Verrate mir darin was du am liebsten bäckst.

Fertig – Schon bist du im Lostopf. Das Gewinnspiel geht bis einschließlich Sonntag, den 27. April 2014. Falls du mehr als ein Los hast gib das bitte unbedingt an!

Ich wünsche euch wunderbare Ostertage mit Familie, Freunden, Schokohasen, duftenden Blumen und ganz viel Sonne!

Gewinnspielregeln: Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl ermittelt. Die Preis kann nicht bar ausgezahlt werden.

57 thoughts on “Törtchenzeit Buch Giveaway + Cupcakes

  1. Huhu,
    meine Familie liebt einen einfachen Eierlikör Sandkuchen:)
    Wir würden uns riesig über das Buch freuen!
    Liebe Grüße,
    Silke

  2. Ich backe am liebsten für Freunde und Familie. Und wenn es kein Brot ist (Oliven oder Frühlingszwiebelbrot … das geht immer) dann wird süß gebacken… von Schokokuchen über Carrot Cupcakes oder ein leckeres süßes Buttermilchbrot mit selbstgerechter Marmelade ;-) da ist für jeden was dabei.
    Frohe Ostern und ein schönes langes Wochenende.

    Julia

  3. Frohe Ostern erstmal! Was ich immer wieder am liebsten backe ist Marmorkuchen in all seinen Variationen, der Klassiker eben.
    Viele Grüße
    Steffi

  4. hüpf !
    da bin ich doch gerne dabei !
    like dich bei fb ja schon länger
    und habe auf twitter geteilt.
    busserl
    Dani

  5. Am allerliebsten backe ich klassischen Käsekuchen und Eierlikör-Nutella-Kuchen, die Rezepte funktionieren im Schlaf. Aber ich probiere auch immer wieder gerne neues aus, deshalb würde ich mich über das Buch sehr freuen. Ich habe übrigens Deine facebook-Seite soeben geliked und Dein dortiges Posting geteilt. Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion und frohe Ostern.

  6. Hallo & Frohe Ostern!

    Das Buch ist wirklich klasse und gerne würde ich auch in den Lostopf mit dem 2. Los zusätzlich hüpfen :)
    Das Rezept, was du nachgebacken hast, sieht soo lecker aus!

    Liebe Grüße
    strawberryred

  7. Ahhh wie toll. Auf das Buch bin ich nämlich schon mächtig gespannt.
    Dir ein frohes Osterfest und entspannte …

  8. Im Moment backe ich am liebsten Bananen-Wallnuss-Brot, ideal zur Resteverwertung und super lecker *yamyam*

  9. Hey :) Am liebsten backe ich einfach nur einen Apfelkuchen, aber wenns mal schnell gehen muss auch gerne Muffins in verschiedensten Varianten :) Über das Buch würde ich mich sehr freuen und auf Facebook habe ich dich auch geliked :) Ganz liebe Grüße, Anni

  10. oh toll! ich nutze gleich mal die gelegenheit und mach mit, “törtchenzeit” befindet sich nämlich noch nicht in meinem besitz. und das muss sich ändern! dringend! ich backe am liebsten…naja, ich backe am liebsten ALLES! brot, kuchen, cupcakes, süß, pikant – egal was.
    alles liebe
    nadin
    p.s. natürlich “gefällt mir” deine facebook seite ♥

  11. ich muss gestehen, ich habe kein Lieblingsbackrezept. ich mag so ziemlich alles – nur viele Nüsse sind nicht ganz so mein Fall. Zu Ostern gab es z.B. einen sehr schön saftigen Möhrenkuchen und ein Nougatstämmchen. Beides war sehr lecker.

  12. So ein richtiges Lieblingsrezept hab ich gar nicht mehr, es gibt zu viele leckere Sachen;) Die Rhabarber-Pistazien-Tarte vom Freitag war aber ein echter Burner, nomnom, die werd ich baldmöglichst wieder backen *sabber
    Liebe Grüße, Sabine =)

  13. Oje, ich backe fast alles gerne… Und mit meiner allerliebsten kitchenaid immer lieber… Clara online like ich schon lange und werde es jetzt auch gleich teilen…liebe Grüße Andrea

  14. Huhu!
    Bin grad durch Zufall hier gelandet und mir gefällt dein Blog sehr gut, muss mir noch mehr anschauen später ;)
    Aber die Zimtstangen will ich auf jeden Fall schon mal nachmachen, danke für das Rezept!
    Das Buch würd ich super gern gewinnen, da ich grad meine Muffins-Passion auf Cupcakes erweitere ;)
    LG Nachtblüte

  15. Meine all time favorites sind Blueberry Pie und Karrottenkuchen :) Auch wenn ich gerne viel ausprobieren, aber zu den beiden Rezepten komme ich immer wieder zurück :)
    Einen schönen Ostermontag!

  16. Erstmal noch frohe Ostern und die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem wunderbaren Gewinn, wie toll! :)

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am liebsten backe… am liebsten probiere ich irgendwas neues aus. Aber Hefeteig und Käsekuchen jeglicher Art sind ganz weit vorne mit dabei.

    Alles Liebe,
    Katha

  17. Hallo Clara,
    ich backe am liebsten Brownies mit Himbeeren – die extreme Süße der Brownies kombiniert mit etwas sauren Himbeeren – einfach köstlich!
    Viele sonnige Grüße
    Maike Karen
    +FB-like + FB-geteilt

  18. Liebe Clara,

    als ich auf FB gerade deine Mint Cupcakes sah, hatte ich das Gewinnspiel noch gar nicht ganz durchgelesen und wusste, denn noch sofort das es Deine Cupcakes waren, mit den tollen Bildern, die 100 % verdient gewonnen haben.
    Herzlichen Glückwunsch dazu, ich freu mich wirklich sehr für Dich.

    Ich backe am allerliebste .. alles :-D
    Da kann ich mich einfach nicht festlegen.

    Ich habe getwittert, Deine Seite geliked und geteilt.

    Viele liebe Grüße

    Stephie

  19. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen <3 Ich bin momentan total im Guglfieber :) kleine Kuchen in allen Geschmacksrichtungen :) ich mach mit 3 losen mit. Schöne Ostern noch!

  20. Liebe Clara,
    noch mals herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Gewinn der wunderbaren Kitchen Aid!! Ein Traum <3
    Wenn ich jedes Buch kaufen würde, dass mir so gut gefällt wäre ich mittlerweile arm… mehr als arm, immerhin würde ich ja auch daraus backen wollen! :D
    Wenn ich es gewinnen würde, wäre ich total happy!

    Hab einen schönen, freien Ostermontag.
    Liebste Grüße,
    Nadine

    PS: Bei Facebook folge ich dir mit meiner Seite "SweetPie"

  21. Frohe Ostern!
    Da hüpfe ich doch gerne doppelt mit in den Lostopf, inklusive Facebook-Like. :o)

    Ich backe am liebsten mit Schokolade. Egal ob Kuchen, Keks oder Cupcake. Wenn Schokolade mit dabei ist, ist die Welt in Ordnung.

    Liebe Grüße von der Natali <3

  22. Hallo,
    ich backe am liebsten Cupcakes und viele andere Kreationen. Ich stoße immer wieder auf interessante oder fast vergessene Rezepte, die ich gerne ausprobiere.
    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und schaue ihn mir jetzt genauer an, da deine Pfefferminzcupcakes sehr lecker aussehen.
    Außerdem habe ich deine Fb Seite gelikt.
    Frohe Oster und liebe Grüße Saskia :)

  23. Hallo!
    <3 lichen gw nocheinmal!
    Ich Backe eigentlich gerne einfache Muffins :) habe nicht so viel zeit und die kleinen Leckereien sind Ruck zuck fertig :)
    Gerne versuche ich mein Glück mit drei losen! Vlg mia

  24. Hallo und einen schönen Ostermontag !
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn! Das schöne Buch würde ich gerne gewinnen und versuche mein Glück mit drei losen.
    Ich habe kein besonderes Rezept. Mag den wunderkuchen aber gerne Backen. Gerne mit Zimt oder kokos :)
    Vlg sina

  25. Hallo,
    ich backe für mein Leben gerne :-) und zur Zeit backe ich am liebsten Sauerkirsch- Eierlikörkuchen mit weisser Schoko-Krokant-Glasur :-). Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

    Liebe Grüße

    Lisa

  26. Erstmal Frohe Ostern & herzlichen Glückwunsch, du Glückspilz! :)

    Ich probiere gerne alles mal aus, aber am liebsten backe ich Käse- & Zitronenkuchen. :)
    Für Cupcakes/Muffins hatte ich bisher irgendwie nicht so das Händchen. :(

    Würde mich super über das Buch freuen, vielleicht klappt’s ja dann auch mal mit dem Kleingebäck?! :D

    Ganz liebe Grüße! ♡

    PS: Seite + Post geliked bei Facebook & den Beitrag geteilt! :)

  27. Ich backe total gerne mit Schokolade oder mit Erdbeeren. Ein Lieblingsrezept hab ich aber nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  28. Ich liebe alles, was mit Käsekuchen oder Oreo gebacken ist :-) Deshalb habe ich auch beides letztens zusammen in einem Käsekuchen gebacken.
    Ich backe also am liebsten Cheesecake.
    Liebe Grüße, Victoria

  29. Hallo Clara,
    das ist ja ein tolles Giveaway <3 Bei mir landen jede Woche Brioche im Ofen! Der Duft nach frischem Hefegebäck ist einfach unschlagbar!
    Deine Facebook-Seite ist geliked und ich habe deinen Beitrag auf Facebook und Twitter geteilt!
    Viele Grüße & einen schönen Ostermontag :-)

  30. Ich backe am liebsten Hefeteig in x Varianten :). Ob süß oder salzig, ich liebe ihn!

    Ich habe deine Blog auch bei FB geliket ^^.

    Liebe Grüße,
    Mareike

  31. Ich backe am liebsten Torten und verziere sie gerne schön. Da würde ich bestimmt viel Inspiration in Jessis Buch finden!:)

  32. Wow eine Kitchen-Aid, du bist wirklich ein richtiger Glückspilz ;) ich hab gar keine Backvorlieben, beii mir kommt alles in den Ofen was schmeckt & worauf ich grad Lust hab. Da ist es egal ob herzhaft oder süß ;D
    Zu Ostern kam zuletzt ein toller Hefezopf aus der Röhre und mein nächstes Projekt heißt Macarons, die will ich unbedingt hinbekommen beim zweiten Mal (das erste Mal ging leider komplett schief).
    Vielleicht hab ich ja auch mal Glück & darf mir bald neue Rezepte aus dem tollen Buch schnappen und kann wieder was neues backen.
    Aller liebste Grüße Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

  33. Ich backe am allerliebsten schnelle Dinge. Muffins, Rührkuchen etc. Aber wenn ich dann mal Zeit habe, mache ich auch gerne aufwändigere Dinge. Glückwunsch für den tollen Gewinn! Das ist ja fast wie im Lotto zu gewinnen :)

    Bei Facebook hab ich dich gleich mal geliked. !

    Gruß
    Ilona vom Süßblog

  34. Ich backe viel sehr gerne – Cupcakes schauen einfach immer auf dem Tisch wunderschön aus – aber auch jegliche Kuchen – finde ich toll und backe sie gerne.

    Und wow zu deiner Kitchenaid! Das ist ja grandios! Ich beneide dich – super Gewinn!

    Ich habe dich auf Facebook geliked und das Gewinnspiel geteilt :)
    Name in FB ist Nani Qu :)

    Liebe Grüße
    Nina von Pustenblumenzauber!

  35. das ist ja ne schöne idee du kleiner glückspilz :) da mach ich natürlich mit und bin mit 2 losen dabei! aber puh das ist ne schwere frage… ich schätze am liebsten backe ich im moment süße minigugl ;) viele liebe grüße julia

  36. huhu, hoffe frohe ostern gehabt zu haben :)
    am liebsten backe ich…oh das ist schwer, da ich insgesamt so gerne backe und nicht mal sagen könnte ob lieber kuchen oder kekse…kekse gehen so schön schnell, käsekuchen esse ich am liebsten und kann ich mit am längsten deshalb sag ich: käsekuchen :)
    vorallem gibt es da auch so viele variationen, die ich gerne ausprobiere *schwärm*
    vielleicht ja auch im törtchenzeit? ich würd mich sehr freuen zu gewinnen :)
    ganz liebe grüße von thechen

  37. Wow Glückwunsch zur kitchen Aid. Wie funktioniert sie denn? Hast du sie bereits ausprobieren können? Wäre super interessant wie viel besser sie im Vergleich zu anderen Küchenmaschienen sie ist. ;-)
    Mir wurde vor kurzem eine Küchenmaschiene geschenkt und daa erste was ich darin gemacht habe war Fondant für meine Ostermotivtorte. ( das war auch das letzte was ich mit meinem Handrührgerät gemacht habe und es sich dabei bei mir verabschiedete – futsch) ich habe es total genossen dass die Maschine alleine gearbeitet hat und ich in der Zeit mit meiner Tochter (1 Jahr) spielen konnte. Das Verlosungsbuch steht immer noch auf meinem Wunschzettel bei amazon fällt mir gerade ein ;-).
    Na – vll hab ich ja auch ein wenig Glück wie du letztens und brauch es mir bald nicht mehr nur noch wünschen. :-):-):-)
    LG eine deiner backbegeisterten Leserin :-D

  38. Auch ich möchte hier in den Lostopf hüpfen! Ich backe sehr gerne Obstkuchen, aber probiere eigentlich ständig was neues aus! Von daher würde mir so ein Buch toootal gut gefallen!

  39. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :)
    Vielleicht habe ich ja bei dir auch Glück. Ich liebe es, Muffins in allen Variationen zu backen, am liebsten fruchtig. Der große Vorteil: Man kann davon auch, wenn Gäste erwartet werden, schon mal naschen, ohne, dass das direkt auffällt wie bei einem angeschnittenen Kuchen ;)

  40. Hallihallo,

    sooo bezaubernd!!
    Also am liebsten backe ich ja Macarons oder Cakepops. Die sehen immer so bezaubernd aus und im Endeffekt ist es kaum Arbeit. Aber auch Cupcakes stehen bei mir ganz oben auf der Liste!
    folgen tue ich dir schon länger mit meinem vollen Namen (sylvana K…)
    Das Buch hätte ich unheimlich gerne, hach, da schmachtet man ja schon ein wenig.

    ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebst
    Sylvi

  41. Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch zur Kitchen-Aid :)) Das tolle Buch hätt ich schon gerne. Ich backe super gerne Cupcakes und einen zweischichtigen Käsekuchen, denn den mag mein liebster so gerne und er freut sich dann immer so schön :))

    Ich hab noch ein zweites los nämlich Dich bei FB geliked und auch artig das dritte Los Dein Gewinnspiel geteilt :) Leider hab ich kein Twitter.

    Viele liebe Grüße, suuuuper Blog (hab ich abboniert damit ich ja nix verpasse) und danke für die kleine Weitergabe des Glücks auch wenn ich es diesmal nicht sein sollte…

  42. Oh, das Buch steht schon auf der Wunschliste! Ich backe gerne Kuchen, aber eigentlich immer die gleichen: Käsekuchen, Bienenstich. Da muß mal Abwechslung her!
    LG
    Katharina

  43. Hallo! Bin gerne bei dir dabei! Ich liebe Erdbeerkuchen! Einfach Erdbeeren auf Mürbeteigboden gelegt und Gelee darauf, fertig und lecker :)

    Habe Als Stefanie Seidel deine Seite geliked und das Gewinnspiel geteilt :)

    Ich werde auch jetzt deinem Blog folgen! Er gefällt mir sehr gut;)

    Liebe Grüße Steffi
    ____________________
    Bei kannst du das Buch “Schiffbruch mit Tiger” von Yann Martel gewinnen!
    http://colorfulfoxx.blogspot.de/

  44. Hallo,

    Am liebsten backen wir die super leckeren Krümelmonster Schoko-Muffins aus dem Sesamstraßen Backbuch. Die kann ich nur empfehlen. Nomnomnom…

    LG
    Sydney

  45. Liebe Clara,

    ich liebäugle schon länger mit dem backbuch – da versuche ich hier doch auch mal mein Glück :-)
    Am liebsten backe ich eigentlich was total unspektakuläres, aber geschmacklich einfach unschlagbares: Apple Pie! Der Duft von warmen Äpfeln mit knusprigem Mürbeteig – einfach durch nichts zu toppen ;-)

    Ein like auf Facebook gibts für deinen tollen Blog natürlich auch!
    Liebe Grüße
    Paloma

  46. Auch ich probiere mein Glück mit zwei Losen (bei fb geliked) und würde mich riiiiiesig doll über das süße Lecker-GiveAway freuen! Juhu! :-)
    Ich backe gerne sonntags für mich und meinen Freund oder Family und Freude, ob schnelle Zimtschnecken oder Muffins. Zuletzt gab es (traditionell) an Ostern einen Osterhasen nach Rezept von meiner Oma, den sie mir zu Lebzeiten jedes Jahr machte.
    Törtchenzeit könnte mein Lebensmotto eigentlich heißen, passt! Ich bin einfach ein absoluter Süß-Fan. Alles ist gut, wenn es aus Schokolade und Co ist…
    Liebe Grüße, Clara W. aus HB

  47. Hallo,

    ich backe sehr gerne und würde Muffins ausprobieren, brauche Rezepte dazu, das Buch wäre toll.

    Bei Facebook verfolge ich Dich als Anita Kreitmeyr, geteilt hab ich dort auch :-)

    LG
    Anita

Comments are closed.